Bamberg-Land:
GUNDELSHEIM. In der Nacht zum 1. Januar wurde ein in der Hohenlohestraße geparkter blauer Pkw, Skoda, beschädigt. Vermutlich verursachte ein Feuerwerkskörper eine faustgroße Delle im Dach des Autos. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
BURGEBRACH. In der Silvesternacht sprengten Unbekannte mit einem Böller das Zeitungsfach eines Briefkastens im Drei-Birken-Weg.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
HEILIGENSTADT. Unbekannte entwendeten in der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochmittag beide amtlichen Kennzeichen, die an einem schwarzen Pkw, VW Polo, angebracht waren. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit auf dem Pendlerparkplatz an der Staatsstraße 2187.
Wer kann Hinweise zum Verbleib der Kennzeichen geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Forchheim:
FORCHHEIM. Am Neujahrsmorgen kam es, kurz nach 07:00 Uhr, in der Kaiser-Heinrich-Straße, Ecke Fritz-Hoffmann-Straße, zum Brand einer Mülltonne. Ursächlich hierfür dürften noch glimmende Feuerwerksüberreste gewesen sein. Durch den Brand wurde ein, neben der Mülltonne befindlicher, Streukasten ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Schaden wurde auf gut 200,– Euro geschätzt.
Um 10:30 Uhr musste die Forchheimer Feuerwehr dann erneut zu einem Mülltonnenbrand ausrücken. In der Donauschwabenstraße war eine Biomülltonne aufgrund heißer Aschereste in Brand geraten. Laut Feuerwehr hatten die Anwohner das Feuer bereits selbst gelöscht. Ein größerer Schaden war glücklicherweise nicht entstanden. Nachlöscharbeiten wurden durch die Feuerwehr durchgeführt.
Ebermannstadt:
Gräfenberg. Am Donnerstagnachmittag stellte eine 23-jährige Spaziergängerin fest, dass der Briefkasten im Bereich Guttenburger Straße / Waldstraße gesprengt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200,- EUR. Die Polizei Ebermannstadt bittet um Hinweise zur Ermittlung des noch unbekannten Täters. Wer im Zeitraum Mittwochnachmittag bis Donnerstagnachmittag etwas Verdächtiges wahrnehmen konnte, kann sich telefonisch unter 09194 / 7388-0 melden.
Erlangen Stadt:
Im Rahmen eines Einsatzes wegen Ruhestörung wurde eine Polizeibeamtin körperlich attackiert und verletzt.
Am Nachmittag des Neujahrstages ging bei der Erlanger Polizei die Mitteilung über eine Ruhestörung ein. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Dompropststraße hatte seine Musikanlage überlaut aufgedreht.
Die eintreffenden Polizeibeamten konnten die laute Musik schon vor dem Haus wahrnehmen. Nach mehrfachem Klopfen an der Wohnungstüre öffnete der 29-jährige Bewohner und zeigte sich den Polizeibeamten gegenüber völlig uneinsichtig. Daraufhin entschlossen sich die Beamten die Musikanlage sicherzustellen. Der augenscheinlich angetrunkene Wohnungsinhaber wollte die Sicherstellung seiner Musikanlage verhindern und attackiert die Polizeibeamten, die ihn daraufhin zu Boden brachten und versuchten mittels Handfesseln zu fixieren. Dabei ergriff der 29-Jährige den Finger einer Beamtin und verdrehte diesen, was eine schmerzhafte Verletzung nach sich zog.
Mit Unterstützung einer weiteren Polizeistreife gelang es den 29-jährigen Mann zu überwältigen.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Ruhestörung eingeleitet.
Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.