Alkohol am Steuer

Polizei weckt Fahrer auf Bundesstraße – Ermittlungen laufen

07. Februar 2026 , 12:33 Uhr

Ein Autofahrer schläft betrunken auf der Bundesstraße ein. Warum er nicht nur wegen Alkohol am Steuer, sondern auch wegen weiterer Vorwürfe belangt wird.

Bei laufendem Motor ist ein angetrunkener Autofahrer in Arzberg im Fichtelgebirge mitten auf einer Bundesstraße stehengeblieben und hinter dem Steuer eingeschlafen. Ein Verkehrsteilnehmer habe das Fahrzeug gemeldet, weil es nachts extrem langsam und in Schlangenlinien auf der B303 gefahren sei, heißt es im Polizeibericht. Als eine Streife gekommen sei, sei der Wagen mitten auf der Fahrbahn gestanden, mit laufendem Motor. Der 36 Jahre alte Fahrer sei freundlich von den Beamten aus seinen Träumen geholt worden, so die Polizei, die den Grund für die «plötzliche Schlafattacke» nannte: 1,72 Promille. 

«Und Alkohol macht doch müde», heißt es zu dem Vorfall im Landkreis Wunsiedel. Der Mann muss sich nach Angaben der Behörde nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten – und wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Während des Transports habe der stark angetrunkene Mann nämlich immer wieder «Heil Hitler» gerufen und sei zunehmend aggressiv geworden, teilte die Polizei Marktredwitz in Oberfranken mit. Den Rest der Nacht habe er in einer Polizeizelle verbracht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Spielzeugwaffe sorgt für Polizeieinsatz und Zugverspätungen Ein 19-Jähriger will eine Freundin erschrecken. Doch seine täuschend echte Spielzeugwaffe sorgt für Chaos im Bahnverkehr. 26.01.2026 Pizzakurier baut Unfall - sieben Joints in Nacht zuvor Ein junger Pizzakurier kracht gegen einen Baum. Er ruft selbst die Polizei - und rückt später mit einem Geständnis raus. 24.01.2026 Motorradfahrer greift aus Eifersucht ein Paar in Coburg an Ein eifersüchtiger Biker blockiert in Coburg ein Paar – und stößt den Fahrer vom Motorrad. Was hinter dem kuriosen Angriff steckt und warum die Polizei jetzt ermittelt. 20.01.2026 Zehntausende Euro in der Kleidung - auch in der Unterhose Polizisten kontrollieren einen Autofahrer auf der Autobahn 72 - und finden bei ihm ungewöhnlich viel Geld an ungewöhnlichen Orten. Jetzt gehen die Beamten einem Verdacht nach.