Polizei stoppt mutmaßliche Unfallfahrerin mit Schüssen

19. Dezember 2024 , 16:39 Uhr

Mit Schüssen auf die Reifen des Autos haben Polizisten eine mutmaßliche Unfallfahrerin gestoppt. Die Frau habe offenbar in der Region zwischen Geiselwind im Landkreis Kitzingen und Mühlhausen im Landkreis Erlangen-Höchstadt mehrere Unfälle verursacht, sagte ein Polizeisprecher. Als Beamten die Fahrerin kontrollieren wollten, sei sie davongefahren.

Mehrere Streifenwagen hätten daraufhin versucht, das Auto der Frau einzukeilen, sagte der Sprecher. Die Fahrerin habe ein Polizeiauto gerammt und ein weiteres touchiert. Schließlich hätten die Beamten den Wagen mit Schüssen auf die Reifen gestoppt.

Die leicht verletzte Frau sei derzeit im Krankenhaus, so der Polizeisprecher. Zwei Polizeibeamte seien ebenfalls leicht verletzt worden.

Die Hintergründe des Vorfalls blieben zunächst unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen der Unfälle und weiteren Autofahrerinnen und Autofahrern, die durch die Fahrweise der Frau in Gefahr gebracht worden sein könnten.

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2025 Landkreis Forchheim: 15-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad - Unfallverursacher fährt weiter Auf der Kreisstraße zwischen Möchs und Almos bei Hiltpoltstein im Landkreis Forchheim ist am Samstagnachmittag ein 15-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad gestürzt. Wie die Polizei berichtet, war ihm zuvor ein grauer Skoda Octavia in einer Kurve auf seiner Spur entgegenkommen. Der Jugendliche verletzte sich leicht, am Fahrzeug entstand rund 1.000 Euro Schaden. Der Skoda-Fahrer fuhr weiter, 27.01.2026 Bamberg: Ast bricht unter Schneelast ab und trifft Radfahrer - 41-Jähriger lebensbedrohlich verletzt In Bamberg ist gestern Abend ein Radfahrer von einem herunterfallenden Ast getroffen worden und schwer verletzt worden. Laut Polizei brach der Ast wohl wegen der hohen Schneelast von einem Baum in der Kemmerstraße in Kramersfeld ab. Der 41-Jährige kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Straße ist weiterhin gesperrt, die Kripo Bamberg ermittelt. 13.01.2026 Spiegelglatte Fahrbahn: Massenkarambolage mit zwei Schwerverletzten auf der B173 bei Lichtenfels Auf der B173 zwischen Lichtenfels-Ost und Lichtenfels-West hat sich gestern Abend aufgrund von spiegelglatten Straßenverhältnissen eine Massenkarambolage ereignet. Laut Polizei waren in Fahrtrichtung Kronach 20 Fahrzeuge daran beteiligt, darunter auch ein Sattelzug und ein Streufahrzeug. Es gab mehrere Verletzte, darunter zwei Schwerverletzte. Der Massenunfall ereignete sich gegen 18 Uhr 45. Nach Angaben der Polizei war 06.01.2026 Landkreis Bamberg: Betrunkener baut Unfall und will vor Polizei flüchten In Zapfendorf im Landkreis Bamberg hat ein betrunkener Autofahrer in der Nacht einen Unfall verursacht. Nach Angaben der Polizei wollte der 32-Jährige kurz nach 1 Uhr mit seinem Wagen losfahren. Dabei prallte er zunächst gegen ein geparktes Auto und krachte anschließend in eine Grundstücksmauer. Danach versuchte er zu Fuß zu flüchten, wurde aber von der