Polizei stoppt mutmaßliche Unfallfahrerin mit Schüssen

19. Dezember 2024 , 16:39 Uhr

Mit Schüssen auf die Reifen des Autos haben Polizisten eine mutmaßliche Unfallfahrerin gestoppt. Die Frau habe offenbar in der Region zwischen Geiselwind im Landkreis Kitzingen und Mühlhausen im Landkreis Erlangen-Höchstadt mehrere Unfälle verursacht, sagte ein Polizeisprecher. Als Beamten die Fahrerin kontrollieren wollten, sei sie davongefahren.

Mehrere Streifenwagen hätten daraufhin versucht, das Auto der Frau einzukeilen, sagte der Sprecher. Die Fahrerin habe ein Polizeiauto gerammt und ein weiteres touchiert. Schließlich hätten die Beamten den Wagen mit Schüssen auf die Reifen gestoppt.

Die leicht verletzte Frau sei derzeit im Krankenhaus, so der Polizeisprecher. Zwei Polizeibeamte seien ebenfalls leicht verletzt worden.

Die Hintergründe des Vorfalls blieben zunächst unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen der Unfälle und weiteren Autofahrerinnen und Autofahrern, die durch die Fahrweise der Frau in Gefahr gebracht worden sein könnten.

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2025 Landkreis Forchheim: 15-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad - Unfallverursacher fährt weiter Auf der Kreisstraße zwischen Möchs und Almos bei Hiltpoltstein im Landkreis Forchheim ist am Samstagnachmittag ein 15-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad gestürzt. Wie die Polizei berichtet, war ihm zuvor ein grauer Skoda Octavia in einer Kurve auf seiner Spur entgegenkommen. Der Jugendliche verletzte sich leicht, am Fahrzeug entstand rund 1.000 Euro Schaden. Der Skoda-Fahrer fuhr weiter, 24.11.2025 Aufwendige Bergungsarbeiten nach LkW Unfall im Kreis Forchheim Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es in Morgenstunden des Montags in Oesdorf. Gegen 05.04 Uhr fuhr der 46-jährige Fahrer einer österreichischen Spedition mit seinem Sattelzuggespann die B 470 von Forchheim kommend in Richtung Autobahn A3. In der Ortsmitte von Oesdorf verlor dieser auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Gespann, kam mit seiner Zugmaschine nach 15.11.2025 Bamberg: Betrunkener baut Unfall und flüchtet in Supermarkt Schlangenlinien, Unfall, Supermarkt, Blutentnahme – ein 34-Jähriger hat gestern Abend in Bamberg die Polizei beschäftigt. Gegen 19 Uhr 30 war der Mann laut Polizei mit seinem Auto in Schlangenlinien auf dem Berliner Ring unterwegs und streifte dabei einen anderen Wagen. Dessen Fahrer wollte den Mann darauf aufmerksam machen, doch dieser flüchtete auf einen Parkplatz. Dort 15.11.2025 Landkreis Forchheim: Unbekannte heben Gullydeckel aus und verursachen Unfall In Dormitz im Landkreis Forchheim haben Unbekannte mehrere Gullydeckel ausgehoben und damit einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, entfernten sie in der Nacht in der Schlesier- und Frankenstraße mehrere Deckel aus den Schächten. Gegen 2 Uhr 20 fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Auto in einen offenen Schacht. Der Mann blieb unverletzt, am Unterboden des