Diebstahl

Polizei findet Serien-Einbrecher in München

06. Januar 2026 , 13:28 Uhr

Seine DNA-Spuren verraten ihn: Ein Mann soll Bargeld und Alkohol im Wert von mehr als 10.000 Euro gestohlen haben. Wieso er der Polizei bereits bekannt war.

Nach fünf Einbrüchen in vier Gaststätten und einer Lagerhalle in München hat die Polizei einen 33 Jahre alten Verdächtigen ausfindig gemacht. Wie die Polizei mitteilte, sitzt der Mann bereits wegen eines Diebstahls im vergangenen Jahr eine Freiheitsstrafe in einem Gefängnis ab.

Der Mann soll im März 2025 Bargeld und Alkohol im Wert eines niedrigen fünfstelligen Betrags aus den Münchner Restaurants und der Lagerhalle geklaut haben. Die Spurensicherung fand am Tatort die DNA des mutmaßlichen Täters, die dem 33-Jährigen zugeordnet werden konnte.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Bundespolizei verstärkt Präsenz an großen Bahnhöfen Am Wochenende will die Bundespolizei an mehreren Hauptbahnhöfen in Bayern stärker kontrollieren. Ziel sei es, Gewaltdelikte zu verhindern und das Sicherheitsgefühl zu stärken. 08.01.2026 Finanzskandal im Bistum: Angeklagter zu krank für Prozess? Die Ermittlungen um riskante Investments des Bistums Eichstätt dauerten Jahre, jetzt sollte der Skandal vor Gericht aufgearbeitet werden. Doch ein Angeklagter fehlt. 05.01.2026 Türen und Fenster in München mit Sprengstoff beschädigt Ein Handball großes Loch sprengen Unbekannte an Silvester in eine Wohnungstüre. Es ist nicht der einzige Vorfall dieser Art. 02.01.2026 Polizei täuscht Onlinekauf vor und ertappt Fahrraddiebe Eine Frau entdeckt ihr gestohlenes Fahrrad online – die Polizei greift ein und stößt bei der Durchsuchung auf zahlreiche weitere gestohlene Räder.