Drogenfund

Polizei findet mehr als zehn Kilo Haschisch auf der A8

24. Januar 2026 , 10:33 Uhr

Mehr als zehn Kilo Haschisch im Auto: Wie die Polizei einen 52-Jährigen auf der A8 in Oberbayern stoppt – und was jetzt gegen ihn spricht.

Mehr als zehn Kilogramm Haschisch hat die Polizei bei einer Kontrolle auf der Autobahn 8 bei Weyarn (Landkreis Miesbach) sichergestellt. Ein 52-jähriger Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Beamte der Grenzpolizei stoppten den Wagen des Mannes auf der A8 bei Weyarn, als dieser in Richtung Österreich unterwegs war. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten die Drogen. Der Mann wurde noch vor Ort festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei unter Leitung der Staatsanwaltschaft München. Ein Richter erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Cannabis. Der 52-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Einbrecher stehlen 80 Kilogramm schweren Tresor Keine Einbruchsspuren, aber ein verschwundener Tresor voller Schmuck, Uhren und Geld: Wer kann Hinweise geben? 23.01.2026 Durchsuchung nach Protest auf Bohrturm in Reichling Zum Protest gegen die umstrittene Gas-Probebohrung unweit des Ammersees klettern Aktivisten auf einen Bohrturm. Monate später bekommt eine beteiligte Person unangekündigten Besuch von Polizisten. 23.01.2026 Mitarbeiterin bei Protest in SPD-Zentrale leicht verletzt Linke Aktivisten gelangen in die Büroräume und fordern ein Gespräch mit einem Abgeordneten. Die Polizei ermittelt gegen die Gruppe wegen schwerer Körperverletzung und schweren Hausfriedensbruchs. 23.01.2026 Seniorin verliert nach Schockanruf 125.000 Euro Eine angebliche Krankenhausmitarbeiterin erzählt einer Seniorin am Telefon stundenlang von der vermeintlichen Krebserkrankung ihrer Tochter. Um sie zu retten, soll die Frau zahlen - was sie auch tut.