Drogen bei Verkehrskontrolle

Polizei findet fünf Kilo Opium bei Autofahrer auf der A3

02. Februar 2026 , 14:37 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle finden Beamte verdächtige Pakete in einem Auto. Gegen den Fahrer liegt nun ein Haftbefehl vor.

Bei einer Kontrolle auf der Autobahn 3 bei Erlangen haben Polizeibeamte in einem Auto knapp fünf Kilogramm Opium gefunden. Die Betäubungsmittel seien in mehreren Paketen gewesen, teilte die Polizei mit. Der 28-jährige Fahrer wurde festgenommen.

Inzwischen sitzt er den Angaben zufolge in Untersuchungshaft – wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Verdächtige nach Einbruchsserie in Solarparks festgenommen Eine Bande soll in mehrere Solarparks eingebrochen sein und wertvolle Kupferkabel geklaut haben. Sechs Bandenmitglieder nimmt die Polizei fest. Sind sie auch für weitere Einbrüche verantwortlich? 02.02.2026 Video von brennendem Verletzten geteilt - Polizei ermittelt Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 retten Ersthelfer einen Verletzten aus einem brennenden Auto. Jemand filmt die Szene im Gegenverkehr - und teilt sie auf sozialen Medien. Wie die Polizei reagiert. 30.01.2026 Hauptdamm von Biberbau zerstört: Biber könnte sterben Mit schwerem Gerät zerstört ein Unbekannter einen Teil eines Biberbaus. Für dessen Bewohner hat das schwere Folgen. Der Biber droht zu erfrieren. 30.01.2026 Verdacht auf Brandstiftung in eigener Wohnung - Festnahme In einer Wohnung brennt es. Schnell kommen Hinweise auf, dass das Feuer gelegt wurde. In den Fokus gerät der Wohnungsinhaber selbst.