Versuchtes Tötungsdelikt

Polizei ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt in München

11. Mai 2026 , 14:04 Uhr

Ein Streit in einer Wohnung endet dramatisch: Ein 38-Jähriger erleidet Stichverletzungen. Eine Frau wird festgenommen.

Ein Mann ist nach einer Auseinandersetzung mit einer Frau in München verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Er habe am Sonntagabend Stichverletzungen am Oberkörper erlitten, teilte die Polizei mit. Demnach wurde die tatverdächtige Frau im Alter von 28 Jahren wegen eines versuchten Tötungsdelikts festgenommen. Die beiden sollen sich in der Wohnung eines Bekannten gestritten haben. Der verletzte Mann habe noch den Rettungsdienst verständigt, bevor er bewusstlos geworden sei. Er befinde sich nicht in Lebensgefahr. Die 28-Jährige sei leicht verletzt.

Hintergründe der Tat unklar

Der 38-Jährige und die 28-Jährige sollen sich gekannt haben – ihre genaue Beziehung sei jedoch unbekannt. Der genaue Tatverlauf, Tathintergrund und Tatmotiv seien bislang unklar, so ein Sprecher. Es sei noch offen, ob die Frau dem Haftrichter vorgeführt werden solle. Die Polizei könne aus ermittlungstaktischen Gründen nichts zur Tatwaffe sagen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 Mann soll 16-Jährige an S-Bahnhof sexuell belästigt haben Zuvor soll der 40-Jährige bereits eine Flasche geworfen und einen anderen Fahrgast beleidigt und bedroht haben. Die Bundespolizei ermittelt wegen mehrerer Delikte. 12.05.2026 Frau soll Mann rassistisch beleidigt und geschlagen haben Nach einem mutmaßlich rassistisch motivierten Angriff in einem Einkaufszentrum ermittelt die Polizei gegen eine 59-Jährige. Das Opfer verständigte selbst die Beamten. 11.05.2026 Passantin findet toten Mann auf Bahnhofsvorplatz Eine Frau entdeckt am Bahnhofsvorplatz in Ingolstadt einen toten Mann. Die Polizei schließt Fremdeinwirkung derzeit aus und ermittelt zu den Hintergründen. 09.05.2026 38-Jähriger verletzt Polizeibeamte in Ingolstadt Ein Mann soll von der Polizei kontrolliert werden. Er wehrt sich und attackiert laut Polizeiangaben stattdessen die Beamten. Dann versucht er, nach einer Dienstwaffe zu greifen.