Verkehrskontrolle

Polizei entdeckt kiloweise Drogen bei Autofahrer auf der A3

01. Dezember 2025 , 15:29 Uhr

In Erlangen kontrolliert die Polizei das Auto eines 57-Jährigen. In Tragetaschen finden die Polizisten Drogen - mehrere Kilogramm.

Mehrere Kilo Marihuana und Haschisch hat die Polizei im Auto eines Mannes auf der Autobahn 3 in Erlangen entdeckt. Der 57-Jährige soll noch im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden, wie die Polizei mitteilte.

Eine Streife kontrollierte demnach am Sonntag auf der A3 Richtung Passau das Fahrzeug des Mannes. Dabei hätten die Polizisten in Tragetaschen Drogen im niedrigen zweistelligen Kilogramm-Bereich, sowie mehrere tausend Euro Bargeld entdeckt, sagte ein Polizeisprecher. 

Der Verdächtige wurde den Angaben zufolge vorläufig festgenommen. Gegen ihn werde nun wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Steinwurf auf Auto: Verdächtige sind erst zehn und elf Jahre Mehrere faustgroße Steine fliegen von einer Brücke auf eine Straße in Nürnberg. Der Vorwurf: versuchter Mord. Jetzt berichtet die Polizei von vier mutmaßlichen Tätern - die strafunmündig sind. 14.11.2025 Busfahrer angegriffen und verletzt An einer Haltestelle in Nürnberg steigt ein Mann in einen Bus ein. Er spricht den Fahrer an. 07.12.2025 Betrunkener leistet sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei Mit quietschenden Reifen ignoriert ein 25-Jähriger jede Warnung der Polizei - und landet im Straßengraben. 07.12.2025 Betrunkener Autofahrer löst Zugunfall aus Mit mehr als zwei Promille am Steuer: Ein Autofahrer kracht in ein Andreaskreuz – und gefährdet damit einen ganzen Zug und seine Insassen.