Kriminalität

Polizei entdeckt Drogen und Waffen in Werkstatt

15. Januar 2026 , 14:06 Uhr

Eigentlich wollten die Beamten nur einen 38-Jährigen kontrollieren. Doch dann stieg ihnen ein bestimmter Geruch in die Nase.

Die Polizei hat in einer Werkstatt in Passau eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen sowie diverse Waffen entdeckt. Die Beamten hatten eigentlich nur einen 38-Jährigen kontrolliert, doch dabei starken Marihuanageruch aus dessen Werkstatt bemerkt. Dort entdeckten sie neben der Aufzuchtanlage und 15 Gramm Methamphetamin mehrere Pistolen, eine Schrotflinte und diverse Messer, deren Strafbarkeit nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayerns noch geprüft wird. Der 38-Jährige wurde am Mittwochabend vorläufig festgenommen und nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 Feuerwehrmann bei Maibaumwache angezündet – Urteil Fast zwei Jahre nach der Tat ist das sogenannte Maibaumverfahren abgeschlossen: Zwei der Täter sind zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. 13.01.2026 Mann wegen Mordversuchs nach Maßkrug-Attacke vor Gericht Nach einigen Litern Bier soll ein Festbesucher in Niederbayern mit einem Maßkrug brutal zugeschlagen haben. Der Mann räumt die Tat zwar ein, will aber keinerlei Erinnerung mehr haben. 12.01.2026 Polizei findet bei Ladendieb Sprengsatz, Axt und Messer Was für ein Arsenal: In Landshut nimmt die Polizei einen Mann unter dem Verdacht des Ladendiebstahls fest. Neben Waffen soll der 41-Jährige auch einen gefährlichen Eigenbau bei sich gehabt haben. 10.01.2026 Belästigung und Schlägerei - Ermittlungen gegen Urlauber In einer Disco in Niederbayern belästigen Urlauber laut Polizei eine 17-Jährige. Als die Security einschreitet, entwickelt sich eine Schlägerei. Ein Mitarbeiter verliert dabei einen Zahn.