Großeinsatz

Polizei durchsucht Club in Augsburg

01. Februar 2026 , 00:50 Uhr

Großeinsatz in Augsburg: Die Polizei durchsucht einen Club mit rund 200 Kräften. Was bisher zu den Hintergründen bekannt ist.

Mit rund 200 Einsatzkräften hat die Polizei einen Club in der Augsburger Innenstadt durchsucht. Dabei handele es sich um den City Club am Königsplatz, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Nord mit.

Die Durchsuchung fand demnach im Auftrag der Staatsanwaltschaft statt. Es gebe einen Durchsuchungsbeschluss, den die Polizei heute vollzogen habe, sagte der Sprecher weiter. Zu den Hintergründen des Großeinsatzes machte die Polizei zunächst keine Angaben. Nach ersten Informationen wurden rund 200 Gäste kontrolliert.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2026 Freundin betäubt und vergewaltigt? - Mordversuch angeklagt Der Fall Gisèle Pelicot, die in Frankreich von ihrem Mann betäubt und von ihm und anderen Männern vergewaltigt wurde, machte weltweit Schlagzeilen. In München wird nun ein ähnlicher Fall verhandelt. 31.01.2026 Mutmaßlicher Sprengstofffund - Ermittlungen gehen weiter Die Insassen des Autos in U-Haft, der explosive Fund gesprengt - nun laufen die Ermittlungen weiter nach dem Sprengstofffund auf der A3. Erhärtet sich die Spur in die Geldautomatensprenger-Szene? 30.01.2026 Explosion auf A3 - LKA prüft Spuren zu Automatensprengern In einem Wagen auf der Autobahn 3 machen Polizisten einen mutmaßlich explosiven Fund - und sprengen ihn kontrolliert. Jetzt werden erste Hinweise zum möglichen Hintergrund bekannt. 30.01.2026 Autobahn 3 nach Sprengung und Sperrung wieder frei Wegen eines mutmaßlichen Sprengstofffunds brauchen Pendlerinnen und Pendler auf der A3 am Morgen viel Geduld. Erst seit der Mittagszeit läuft der Verkehr wieder.