Poizeibericht 29.3.2024

29. März 2024 , 11:19 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Am Donnerstag kam es gegen 11.25 Uhr in der Forchheimer Straße auf Höhe Mohnstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem grauen VW Caddy und einem entgegen kommenden Pkw. Die beiden Fahrzeuge berührten sich, so dass der Spiegel des Caddy beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 350 Euro. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0951/9129210.

 

BAMBERG. Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt sucht Zeugen zu einer Schlägerei am Donnerstag gegen 24.00 Uhr am Gabelmann. Drei Männer schubsten einen anderen jungen Mann zu Boden und schlugen und traten gemeinsam auf ihn ein. Hinweise werden unter der Rufnummer 0951/9129210 erbeten.

 

BAMBERG. In der Gaustadter Hauptstraße fiel bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 45-jährigen Mann aus dem Landkreis Bamberg starker Alkoholgeruch auf. Der Mann war gegen 00.30 Uhr am Freitagmorgen mit seinem Seat unterwegs und erreichte beim Alkotest einen Wert von 1,66 Promille. Er wurde zur Blutentnahme ins Klinikum verbracht, der Führerschein wurde sichergestellt.

 

BAMBERG. In einer bekannten Bamberger Szenekneipe in der Langen Straße kam es gegen 23.00 Uhr am Gründonnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Leuten. Infolge der Auseinandersetzung schlug ein 17-jähriger Mann aus dem Landkreis einem 18-jährigen eine Glasflasche auf den Kopf. Der 18-jährige Oberauracher erlitt eine Kopfplatzwunde und musste ins Klinikum. Alle Beteiligte standen sichtlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Während der Aufnahme des Sachverhalts wurden die Beamten von einem weiteren jungen Mann angerempelt und verbal aggressiv angegangen. Der 21-jährige Pödeldorfer unterließ die Störung der Amtshandlung auch nicht, als er mehrfach des Platzes verwiesen wurde. Deshalb mussten ihn die Beamten in Gewahrsam nehmen. Dabei leistete er massiv Widerstand und schlug einem der Beamten mit der Faust gegen die Brust. Der Mann wurde gebändigt und musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Ihn erwartet ein entsprechendes Strafverfahren. Auch er stand sichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel, weshalb eine Blutprobe genommen wurde. Die Dienstkleidung der Beamten wurde beschädigt, sie blieben aber alle unverletzt und konnten ihren Dienst fortsetzen.

 

 

Bamberg-Land:

LITZENDORF/PÖDELDORF. Am Donnerstag, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich in der Memmelsdorfer Straße ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Eine 43-Jährige fuhr mit ihrem Pkw von Memmelsdorf nach Pödeldorf und kam in der Rechtskurve am Ortseingang Pödeldorf aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer versuchte nach rechts auszuweichen, geriet gegen den rechten Bordstein und konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der 70-Jährige wurde am Bein verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Bei der Unfallverursacherin bestanden Zweifel an der Fahrtauglichkeit, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zwei in ihrem Pkw mitfahrende Kinder, 5 und 13 Jahre alt, saßen in einem Kindersitz bzw. waren angegurtet und wurden nach bisherigem Ermittlungsstand nicht verletzt.

 

BURGWINDHEIM. Am Donnerstagnachmittag, 15:25 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die Kellerstraße und bog an der Einmündung zur Hauptstraße nach links ab. Die 65-Jährige war wartepflichtig, Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“, und übersah beim Abbiegevorgang einen von links kommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die Dame und die 34-jährige Unfallgegnerin blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

 

STEGAURACH. Am Donnerstagnachmittag wurde ein Pkw-Fahrer im Rahmen einer polizeilichen Verkehrskontrolle angehalten. Der 36-Jährige war alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 0,5-Promille-Grenze. Die Weiterfahrt wurde von der Polizeistreife unterbunden und der Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt. Es folgen ein Bußgeldbescheid und ein Fahrverbot.

 

HALLSTADT. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um 01:30 Uhr, stellten Polizeibeamte bei einer Gaststättenkontrolle in der Mainstraße laute Musik fest. Zudem wurde an zwei Dartautomaten gespielt. Der Karfreitag ist ein sog. „stiller Tag“ nach dem Gesetz zum Schutz der Sonn- und Feiertage. Die Musik wurde deshalb ab- und das Dartspiel eingestellt. Der verantwortliche Gastwirt erhält eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

Gößweinstein. Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 40-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw in Kleingesee die Weinstraße entlang und touchierte hierbei die Dachrinne eines angrenzenden Anwesens. Der Lkw wurde hierbei nicht beschädigt, an der Dachrinne entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

 

 

Haßberge:

Zeil a. Main. Fahrzeug durch aufgewirbelte Teile beschädigt. Verursacher flüchtig.

Am Donnerstag, den 28.03.2024, gegen 17:10 Uhr, kam es zu einem Unfall aufgrund aufgewirbelter Teile. Eine 44-Jährige Knetzgauerin befuhr den Autobahnzubringer in Richtung A70, als ihr auf Höhe der Abzweigung zur Zuckerstraße ein heller PKW entgegenkam. Dieser wirbelte auf der Fahrbahn befindliche Teile auf, wobei der schwarze Hyundai der Dame beschädigt wurde. Durch den Aufprall kam unter anderem der Frontscheinwerfer zu Bruch.

Ob der entgegenkommende Fahrzeugführer etwas von dem Vorfall mitbekommen hat, ist zwar fraglich.

Dennoch werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521/927 – 0 zu melden.

 

Haßfurt. Ältere Dame stürzt auf dem Weg zum Einkaufen. Noch ist unklar, ob ein anderer Verkehrsteilnehmer an dem Sturz beteiligt war. Am Donnerstag, den 28.03.2024, gegen 08:15 Uhr, stürzte eine 76-Jährige Dame aus Augsfeld. Sie lief zu Fuß von Augsfeld in Richtung Haßfurt / Godelstatt. Als sie die St 2447 querte, stürzte sie aus noch ungeklärter Ursache.
Die Dame zog sich durch den Sturz eine Fraktur im Gesicht zu. Zudem leidet sie unter Amnesie und kann sich nicht an den Grund ihres Sturzes erinnern.
Nach dem Sturz bot ein unbekannter Motorradfahrer seine Hilfe an, die sie jedoch ablehnte.
Derzeit ist noch nicht gesichert, ob es sich hierbei um einen Verkehrsunfall, oder einen alleinbeteiligten Sturz handelt.
Der Motorradfahrer, oder andere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521/927 – 0 zu melden.

 

Mittelfranken:

Erlangen

Am Donnerstag, den 28.03.2024, wurde ein blauer Mercedes in der Dorfstraße in Erlangen- Büchenbach durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Die Beifahrerseite des am Fahrbahnrand geparkten Pkw wurde offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000,00 Euro. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit von 16:30 Uhr bis 17:20 Uhr eingegrenzt werden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen- Stadt, unter der Telefonnummer 09131/ 760-114, zu melden.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

 

 

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Polizeibericht 08. Mai 2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. In der Zeit zwischen Montag, 06.05.24 und Dienstag, 07.05.24 drangen Unbekannte in ein am Weidendamm abgestelltes Wohnmobil ein. Anschließend durchwühlten sie die Schränke im Inneren und bedienten sich am Getränkevorrat. Schließlich verließen sie das Fahrzeug ohne Diebesgut. Auch ein Wohnmobil in der Annastraße wurde zwischen dem 06.05. und dem 07.05. angegangen. Hier misslang 07.05.2024 Polizeibericht 07.05.2024 Bamberg-Stadt:     BAMBERG. In der Zeit zwischen Donnerstag, 02.05.24 und Sonntag, 05.05.24 drangen Unbekannte in ein Wohnmobil ein, welches in der Kloster-Langheim-Straße abgestellt war. Daraus wurden verschiedene Campingartikel, sowie Bekleidung und Elektroartikel im Wert von ca. 900 Euro gestohlen. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.   BAMBERG. Gleich zwei Fahrräder 07.05.2024 FC Eintracht Bamberg gegen die DJK Don Bosco Bamberg Das verspricht auch im Jugendfußball ein spannendes Stadtderby. Heute Abend stehen sich in der U 19 Landesliga im Bamberger Fuchs-Park-Stadion die U 19 Teams der beiden Vereine gegenüber. Während sich die Hausherren weiter berechtigte Hoffnung für einen Aufstieg in die Bayernliga machen können, benötigen die Gäste aus Wildensorg jeden Punkt im Kampf um den Abstieg.  06.05.2024 Polizeibericht 06.05.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Sonntagfrüh gegen 1:50 Uhr wurden in der Elisabethenstraße ein 32-Jähriger und ein 35-Jähriger von einer Polizeistreife dabei beobachtet, wie sie mit ihren Handys E-Scooter starten wollten um damit loszufahren. Die Fahrt wurde ihnen von den Beamten unterbunden, da beide alkoholisiert waren. Die Alkoholtests ergaben bei dem Jüngeren 0,48 Promille, bei dem Älteren