2. Fußball-Bundesliga

Pflichtsieg: Kaiserslautern gewinnt 1:0 gegen Fürth

14. Februar 2026 , 15:01 Uhr

Nach zwei Niederlagen in Folge gelingt dem 1. FC Kaiserslautern ein knapper und glanzloser Erfolg gegen Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth.

Am 22. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Kaiserslautern gegen die SpVgg Greuther Fürth einen Pflichtsieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht bezwang den Tabellenletzten knapp 1:0 (1:0). Die 41.145 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion sahen eine über die gesamte Spielzeit schwache Partie, in der Kaiserslautern schon nach zehn Minuten durch einen Kopfball von Semih Sahin in Führung ging. 

In der Folge offenbarte der FCK in der Defensive aber große Unsicherheiten, so dass die Gäste zu einigen guten Möglichkeiten kamen. Auf der anderen Seite hätte Norman Bassette das zweite FCK-Tor erzielen müssen, als er nach 27 und 36 Minuten jeweils alleine vor dem Tor von Fürths Torwart Silas Prüfrock auftauchte, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte.

Nach Wiederanpfiff waren die Fürther die aktivere Mannschaft. Paul Wills Tor nach 49 Minuten fand nach Ansicht der Videobilder keine Anerkennung, weil ein Foul an FCK-Torwart Julian Krahl vorausgegangen war. Und weil Branimir Hrgota in der 62. Minute und Kaiserslauterns Mika Haas eine Viertelstunde später nur das Torgestänge trafen, blieb es am Ende beim schmeichelhaften 1:0-Sieg für Kaiserslautern.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2026 Heimspiel gegen den Tabellenletzten: FCK braucht drei Punkte Nach zwei Pleiten in Serie ist der 1. FC Kaiserslautern ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht. Gegen Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth muss das Team eine Reaktion zeigen. 12.02.2026 Nächster Ausfall: Greuther Fürth ohne Keeper Schlieck Nun fällt auch der Stammtorhüter bei Greuther Fürth aus. Timo Schlieck erweitert die Ausfallliste des Tabellenletzten der 2. Bundesliga. Ein Stürmer betreibt Eigenwerbung. 06.02.2026 Spektakel in Fürth - 4:5 im Kellerduell gegen Magdeburg 1:5 - alles gelaufen, oder? Nicht im irren Zweitligaspiel zwischen Greuther und Magdeburg. Die Trainer schütteln mit dem Kopf, die Fans erleben ein packendes Hin und Her. 04.02.2026 Blitz-Debüt für Fürther Neuzugang Ltaief im Kellerduell? Die SpVgg Greuther Fürth hat nach der Verletzung ihres Topscorers Felix Klaus nachgebessert. Der tunesische Nationalspieler Sayfallah Ltaief ist ein explosiver Neuzugang.