Pfingstferien mit rekordverdächtigen Passagierzahlen

05. Juni 2025 , 12:01 Uhr

Die Osterferien haben bereits gezeigt, wie stark die Nachfrage nach Flügen vom Airport Nürnberg ist. In den Pfingstferien setzt sich diese positive Entwicklung fort: Rund 294.000 Passagiere werden erwartet – knapp 18 Prozent mehr als im Vorjahr.
Pressesprecher Christian Albrecht sagt:

“Ein deutliches Zeichen für die große Reiselust in der Region. Besonders gefragt sind Sonnenziele wie Antalya, Mallorca und die griechischen Inseln. Tipp: Frühzeitig anreisen, rund um den 6. Juni mit mehr Verkehr rechnen – und am besten die Gepäckautomaten nutzen, um Wartezeiten zu vermeiden.“

In den Vorjahren fast verschwunden, feiert das Last Minute-Buchen ein Comeback, so Albrecht weiter. Namhafte Reiseveranstalter gewähren aktuell Nachlässe bis zu 50 Prozent auf ausgewählte Reisen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Airport Nürnberg startet mit Rekordzahlen in die bayerischen Weihnachtsferien  Der Airport Nürnberg erwartet in den bayerischen Weihnachtsferien ein besonders starkes Passagieraufkommen. Vom 19. Dezember bis zum 6. Januar werden rund 163.000 Fluggäste am Albrecht Dürer Airport erwartet – das sind 18 Prozent mehr als im Vorjahr. Flughafensprecher Christian Albrecht: „Viele zieht es in die Sonne ans Rote Meer, nach London zum Städtetrip oder über 02.08.2025 Neue Direktverbindung Nürnberg - ​Kavala Seit dem 1. August ergänzt Marabu Airlines ihr Streckennetz von Nürnberg aus um ein attraktives Sommerziel: Die nordgriechische Hafenstadt Kavala wird ab sofort zweimal pro Woche direkt vom Albrecht Dürer Airport aus angeflogen – jeweils montags und freitags. Flughafensprecher Christian Albrecht: „Die neue Strecke bereichert nicht nur den Sommerflugplan, sondern auch die Partnerschaft zwischen Nürnberg 02.02.2026 Personenunterführung in Hirschaid nach Brand wieder freigegeben Gute Nachrichten aus dem Landkreis Bamberg: Die Personenunterführung am Bahnhof in Hirschaid ist wieder freigegeben. Das teilt die Gemeinde aktuell auf ihrer Facebook-Seite mit. Auch die Treppen- und Rampenanlage ist wieder offen. Im Juli vergangenen Jahres waren in der Bahnunterführung Holzlatten und Paletten in Brand geraten. Dadurch wurde das Bauwerk massiv beschädigt und musste aufwändig 02.02.2026 Landkreis Bamberg bittet um Mithilfe für sichere Radwege Sicher unterwegs auf zwei Rädern: Der Landkreis Bamberg setzt weiter auf sichere Radwege und die Unterstützung der Bürger. Wie das Landratsamt aktuell mitteilt, können Mängel wie Vereisung, Scherben oder andere Gefahrenstellen das ganze Jahr über gemeldet werden. Die Hinweise prüft das Mobilitäts-Team und leitet sie bei Bedarf an die zuständigen Stellen weiter. Je genauer die