Personenunterführung in Hirschaid nach Brand wieder freigegeben

02. Februar 2026 , 18:19 Uhr

Gute Nachrichten aus dem Landkreis Bamberg: Die Personenunterführung am Bahnhof in Hirschaid ist wieder freigegeben. Das teilt die Gemeinde aktuell auf ihrer Facebook-Seite mit. Auch die Treppen- und Rampenanlage ist wieder offen. Im Juli vergangenen Jahres waren in der Bahnunterführung Holzlatten und Paletten in Brand geraten. Dadurch wurde das Bauwerk massiv beschädigt und musste aufwändig erneuert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Gewitter sorgen für Schäden in der Region Bamberg-Forchheim Überflutungen, Brände und umgestürzte Bäume – die Gewitter haben heute Morgen erneut für Probleme in der Region Bamberg-Forchheim gesorgt. In Pettstadt schlug ein Blitz in eine Scheune ein und setzte sie in Brand. Auch in einem weiteren Gebäude wurde ein Blitzeinschlag gemeldet. In Erlangen wurde eine Bahnunterführung durch Starkregen überflutet und gesperrt. Auf einem Campingplatz 22.06.2026 Straße in Sassanfahrt im Landkreis Bamberg ab heute gesperrt Wegen Sanierungsarbeiten an der St. Mautitius Kirche wird in Sassanfahrt im Landkreis Bamberg ab heute die Straße gesperrt. Wie das Landratsamt mitteilt, betrifft die Sperrung die Kreisstraße im Bereich der Hausnummer 20 voraussichtlich bis zum 30. September. Hintergrund ist das Aufstellen eines Krans – eine Durchfahrt ist in diesem Bereich deshalb nicht möglich. Eine Umleitung 22.06.2026 Nach Angriff auf Obdachlosen: Polizei Bamberg ermittelt Der Mann hatte gestern Abend unter der Bamberg Löwenbrücke geschlafen, als er von zwei bislang unbekannten Männern attackiert wurde. Nach Angaben der Polizei schlugen die Täter mit einem Schuhlöffel auf ihn ein und traten gegen seinen Körper. Der Mann erlitt dabei eine Kopfplatzwunde. Die beiden Angreifer flüchteten anschließend mit einem E-Scooter. Die Polizei bittet Zeugen, 22.06.2026 Programm für die Sommerferien in der Region: Anmeldung ab heute Abend möglich Langeweile in den Sommerferien soll in Forchheim keine Chance haben. Die Stadt hat wieder ein umfangreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche auf die Beine gestellt. Die Anmeldung ist ab heute Abend um 18 Uhr geöffnet. Auf die Kinder und Jugendlichen warten in den Sommerferien zahlreiche Sport-, Freizeit- und Kreativangebote. Mit dabei sind unter anderem Fußball,