Mann auf B470 von Lkw erfasst

12. Dezember 2025 , 05:59 Uhr

Ein 42 Jahre alter Mann ist auf der Bundesstraße 470 bei Hemhofen im Landkreis Erlangen-Höchstadt bei einem rätselhaften nächtlichen Unfall möglicherweise doppelt überfahren worden und gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mutmaßlich mit seinem Fahrrad auf der Bundesstraße unterwegs. Soweit die Unfallermittler das Geschehen bislang rekonstruieren konnten, stellte er sein Fahrrad am Straßenrand ab und lief auf die Straße. Ein Lkw-Fahrer sah demnach das stehende Fahrrad, wollte ausweichen und überfuhr den 42-Jährigen.

Dieser wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und blieb dort auf der Straße liegen. Die Polizei schließt nicht aus, dass er von einem entgegenkommenden Kleinwagen ein zweites Mal überfahren wurde. Dessen Fahrer hielt jedoch nicht an. Der 42-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, starb dort jedoch wenig später. Warum der Mann von seinem Fahrrad abgestiegen und auf die Straße gelaufen war, ist unklar. Die Polizei sperrte die B470 in beiden Richtungen für mehrere Stunden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Aufwendige Bergungsarbeiten nach LkW Unfall im Kreis Forchheim Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es in Morgenstunden des Montags in Oesdorf. Gegen 05.04 Uhr fuhr der 46-jährige Fahrer einer österreichischen Spedition mit seinem Sattelzuggespann die B 470 von Forchheim kommend in Richtung Autobahn A3. In der Ortsmitte von Oesdorf verlor dieser auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Gespann, kam mit seiner Zugmaschine nach 01.02.2025 Schwerer Unfall im Landkreis Forchheim Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Abend auf der B470 Ebermannstadt! Ein 26-jähriger Ford-Fahrer war zu schnell und alkoholisiert unterwegs. Er überholte innerorts mehrere Fahrzeuge und krachte schließlich ungebremst in einen an der roten Ampel wartenden VW. Dieser wurde gegen einen Ampelmast geschleudert, woraufhin die gesamte über der Fahrbahn hängende Ampelanlage zu Boden stürzte. 10.01.2025 Tödlicher Unfall auf der B470 bei der Abzweigung nach Adelsdorf Tödlicher Unfall auf der B470 bei der Abzweigung nach Adelsdorf. Nach Informationen der Polizei Mittelfranken war hier der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Hier kollidierte der 26jährige mit einem entgegenkommenden LkW. Der Mann wurde in dem Kleintransporter eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der heftige 15.11.2025 Bamberg: Betrunkener baut Unfall und flüchtet in Supermarkt Schlangenlinien, Unfall, Supermarkt, Blutentnahme – ein 34-Jähriger hat gestern Abend in Bamberg die Polizei beschäftigt. Gegen 19 Uhr 30 war der Mann laut Polizei mit seinem Auto in Schlangenlinien auf dem Berliner Ring unterwegs und streifte dabei einen anderen Wagen. Dessen Fahrer wollte den Mann darauf aufmerksam machen, doch dieser flüchtete auf einen Parkplatz. Dort