Unbekannte Todesursache

Passantin findet toten Mann auf Bahnhofsvorplatz

11. Mai 2026 , 15:32 Uhr

Eine Frau entdeckt am Bahnhofsvorplatz in Ingolstadt einen toten Mann. Die Polizei schließt Fremdeinwirkung derzeit aus und ermittelt zu den Hintergründen.

Ein 47-jähriger Mann ist tot am Bahnhofsvorplatz in Ingolstadt aufgefunden worden. Derzeit gebe es keine Hinweise auf eine fremde Gewalteinwirkung, teilte die Polizei mit.

Eine Passantin fand den Mann am frühen Morgen und alarmierte die Polizei. Der Notarzt konnte nach Polizeiangaben nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nun ermittelt die Polizei zu den genauen Todesumständen. Derzeit sei noch unklar, was der 47-Jährige aus Rendsburg (Schleswig-Holstein) in Ingolstadt machte. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ordnete die Obduktion an, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 Mann soll 16-Jährige an S-Bahnhof sexuell belästigt haben Zuvor soll der 40-Jährige bereits eine Flasche geworfen und einen anderen Fahrgast beleidigt und bedroht haben. Die Bundespolizei ermittelt wegen mehrerer Delikte. 12.05.2026 Frau soll Mann rassistisch beleidigt und geschlagen haben Nach einem mutmaßlich rassistisch motivierten Angriff in einem Einkaufszentrum ermittelt die Polizei gegen eine 59-Jährige. Das Opfer verständigte selbst die Beamten. 11.05.2026 Polizei ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt in München Ein Streit in einer Wohnung endet dramatisch: Ein 38-Jähriger erleidet Stichverletzungen. Eine Frau wird festgenommen. 09.05.2026 38-Jähriger verletzt Polizeibeamte in Ingolstadt Ein Mann soll von der Polizei kontrolliert werden. Er wehrt sich und attackiert laut Polizeiangaben stattdessen die Beamten. Dann versucht er, nach einer Dienstwaffe zu greifen.