Opening Wintersaison 2022/2023 am Arlberg

01. Dezember 2022 , 08:00 Uhr

Für Winterfans läuft endlich der Countdown und auch im größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs, am Arlberg, kann man die Vorfreude förmlich greifen!

Die Sehnsucht nach den Bergen

Endlich wieder rauf auf den Berg! Martin Ebster, Direktor des Tourismusverbands von St. Anton, freut sich: „Der Arlberg ist ganz glücklich, wenn die neue Wintersaison startet. Wir haben das Gefühl, dass die Menschen mit all dem, was derzeit so los ist, gerade den Winterurlaub und die Sehnsucht nach den Bergen und dem Schnee ausleben und sich wirklich freuen.“

Kulinarischer Start in St. Anton

In St. Anton kann man gleich zum Start in die neue Saison kostenlos Ski- und Snowboards testen – auf insgesamt drei Bühnen gibt es Livemusik, den Adventszauber im Park und vieles mehr. „Bei uns geht es kulinarisch los“, erzählt Hermann Fercher, Geschäftsführer der Lech Zürs Tourismus GmbH. „Wir haben den Arlberg Weinberg ab 8. Dezember. Es sind die feinsten Weine, es sind die besten Winzer da. Einfach die Kombination „feiner Wein“ / „gutes Essen“.“

Riesiges Skigebiet: für jeden das passende Gelände

Und dazu dann dieses riesige Skigebiet, das wirklich für jeden das passende Gelände bietet. Dazu gibt es im Januar zwei Skiweltcuprennen der Damen: Einmal die Abfahrt und den Super G und dann startet danach am 16. Januar in St. Anton die Junioren Ski Weltmeisterschaft. „Nicht nur für die Sportler selber“, weiß Hermann Fercher. „Wir haben auch einen Moderatoren Wettbewerb ausgerufen. Da müssen die Moderatoren gleich alt sein wie die Sportler. Und auch bei den Siegerehrungen – zum Beispiel die Musiker – sind es auch alles ganz junge Musiker.“

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Arlberg Tourismus GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.arlberg.net

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Sonne, Schnee, Ski und bester Sound:Das Tanzcafé Arlberg Music Festival 2024 Die perfekte Bergkulisse, überwältigende Natur und dann auch noch an den schönsten Plätzen der Alpenwelt zu erstklassiger Musik tanzen und feiern? Das gibt es diesen Frühling wieder beim Tanzcafé Arlberg Music Festival. Beitrag anhören: Das Line-up: Pippa, Spilif, Josh., Granada und weitere Top-Acts Im traumhaften Winterwonderland-Setting kommen dieses Jahr wieder alle Musikfans am Arlberg auf ihre Kosten. Beim Tanzcafé Arlberg Music Festival gibt es Sonne, Schnee, Ski und natürlich besten 22.03.2024 Nachhaltiger Kakao –vom Ursprung bis in den Supermarkt Schokolade ist süß, lecker und „gut für die Seele“, heißt es! Aber ist sie auch nachhaltig? Kommt drauf an … Vom Kakaobaum bis zu uns ist es schließlich ein weiter Weg und schon der Anbau geht mit einigen Herausforderungen einher. Deshalb muss der Kakao nachhaltiger werden. Beitrag anhören: KitKat: Kakao aus transparenter Lieferkette „Have a Break, have a….“ – genau: KitKat! Dieser Spruch hat sich eingebrannt und der Riegel ist mittlerweile ein echter Klassiker im Süßwarenregal. Aber auch ein 21.03.2024 Digitale Gewalt – reale Folgen Heutzutage ist es ganz normal, digital über eine App oder einen Messenger zu flirten. Und manchmal entsteht daraus sogar die große Liebe. Aber nicht jeder hat gute Absichten. Im schlimmsten Fall kann sogar eine Betrugsmasche dahinterstecken. Foto: Hauke-Christian Dittrich/WEISSER RING Beitrag anhören: Erpressung mit intimen Bildern Zu Digitaler Gewalt gehört ein breites Spektrum an verschiedenen kriminellen Handlungen im Internet. Ein Beispiel dafür ist die Erpressung mit intimen Bildern. 20.03.2024 Roche eröffnet Entwicklungszentrum für Gentherapie in Penzberg Für Menschen mit Gendefekten gab es bisher kaum therapeutische Möglichkeiten. Mithilfe von innovativen Gentherapien gibt es aber künftig für zahlreiche schwere Krankheiten, wie etwa Muskelschwund oder die Bluterkrankheit, neue Behandlungsmöglichkeiten. Roche, das größte Biotechnologieunternehmen der Welt, hat deshalb in Penzberg nahe München ein neues Entwicklungszentrum für Gentherapie eröffnet. Beitrag anhören: Entwicklung neuer und zielgerichteter Therapieformen Viele schwere Krankheiten