Deutsche Eishockey Liga

Nürnberg Ice Tigers verpflichten US-Verteidiger

24. Juni 2026 , 15:11 Uhr

Die Nürnberg Ice Tigers holen einen Defensivspezialisten aus den USA. Ryan Jones soll den Franken Stabilität geben.

Die Nürnberg Ice Tigers haben den US-amerikanischen Verteidiger Ryan Jones verpflichtet. Wie der fränkische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, kommt der 30-Jährige von den Kansas City Mavericks aus der ECHL. Jones erhält einen Einjahresvertrag. Er bringt die Erfahrung von 224 Spielen in der American Hockey League (AHL) mit.

«Er ist ein großgewachsener Defensivspezialist mit einem sehr guten, aktiven langen Schläger und gutem Stellungsspiel. Seine Stärken liegen im eigenen Drittel und im Unterzahlspiel. Ich bin überzeugt, dass Ryan uns viel Stabilität geben wird», sagte Ice-Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2026 Nürnberg Ice Tigers mit weiterem Zugang Die Nürnberg Ice Tigers basteln weiter am Kader für die neue Saison. Ein Stürmer kommt aus den USA. 27.05.2026 Nürnberg Ice Tigers holen Verteidiger aus Ingolstadt Aus Ingolstadt nach Nürnberg: Chris Jandric ist der neue Verteidiger der Ice Tigers. Der Sportdirektor traut dem Kanadier ein starkes Jahr zu. 24.06.2026 Straubing Tigers holen kanadischen Stürmer Die Straubing Tigers kommen mit ihrer Personalplanung voran. Aus Florida wechselt ein neuer Angreifer nach Niederbayern. 22.06.2026 Haukeland verlässt Straubing Tigers Henrik Haukeland verlässt die Straubing Tigers vorzeitig. Medien berichten von einem möglichen Wechsel in die Kontinentale Hockey Liga.