Frauen-Fußball

Nürnberg-Fußballerinnen holen Stürmerin Papai aus Bremen

02. Februar 2026 , 14:58 Uhr

Nürnberg verpflichtet eine Nationalspielerin aus Bremen. Sie soll im Kampf um den Klassenerhalt helfen.

Die Fußballerinnen des 1. FC Nürnberg haben sich mit Stürmerin Emöke Papai von Bundesliga-Rivalen Werder Bremen verstärkt. Die 22 Jahre alte Nationalspielerin aus Ungarn war zur Saison 2024/25 zu den Hanseatinnen gekommen. In seither 34 Spielen schoss sie sechs Tore.

Beim fränkischen Aufsteiger soll sie mithelfen, die Klasse zu halten. Nach 16 Spielen rangiert der «Club» auf Platz zehn mit sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone. «Emö bringt viel Qualität in der Box sowie in engen Räumen mit. Sie verfügt nicht nur über Tiefgang für unser Umschaltspiel, sondern auch über eine hohe Abschlussqualität bei freiem Schussbein», sagte Nürnbergs Frauenfußball-Leiter Osman Cankaya laut einer Mitteilung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 Nürnbergs Fußballerinnen verpflichten Talent aus Polen Die Fußballerinnen des 1. FC Nürnberg haben eine neue Spielerin. Das 19 Jahre alte Talent war den Verantwortlichen bei der Nachwuchs-EM aufgefallen. 08.01.2026 Neuzugang von der Elfenbeinküste für Bayern Fußballerinnen Der Fußballerinnen des FC Bayern freuen sich über einen weiteren Neuzugang. Die Kapitänin der Elfenbeinküste spielt schon einige Jahre in Europa. 02.02.2026 Augsburg verpflichtet Stürmer Kastanaras von Stuttgart II Der FC Augsburg holt am letzten Transfertag noch einen Stürmer aus Stuttgart. Der ist zunächst für die U23 eingeplant. 30.01.2026 1. FC Nürnberg künftig ohne Knoche und Stepanov Für Robin Knoche und Artem Stepanov ist im Kader des 1. FC Nürnberg kein Platz mehr. Der ehemalige Kapitän wechselt nach Bielefeld, der junge Stürmer in die Niederlande.