Notarzteinsatz: Behinderungen auf der Bahnstrecke Bamberg-Nürnberg

20. Juni 2025 , 13:48 Uhr

Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis ist der Bahnverkehr zwischen Nürnberg und Bamberg derzeit stark beeinträchtigt. Die Strecke ist zwischen Fürth Hauptbahnhof und Eltersdorf gesperrt.

Regionalzüge der Linien RE14, RE19, RE20 und RE29 enden vorzeitig in Erlangen oder Bamberg. Die S-Bahn-Linie S1 fährt nur zwischen Fürth und Eltersdorf. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet – die Busse halten an allen S-Bahn-Stationen. Die Dauer der Sperrung ist laut Deutscher Bahn noch unklar, es wird aber mit rund zwei Stunden Verzögerung gerechnet.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Bahnreisende in der Region müssen sich heute auf Verzögerungen einstellen Wie die Deutsche Bahn mitteilt, fahren wegen kurzfristiger Bauarbeiten zwischen dem Hauptbahnhof Fürth und Vach die Züge nur eingleisig. Das bedeutet: die Züge der S-Bahnlinie S1 aus Richtung Erlangen verkehren ab Vach ohne Halt bis zum Nürnberger Hauptbahnhof. Die Züge in Richtung Forchheim / Bamberg verkehren planmäßig zwischen Nürnberg Hbf und Vach. Reisende zwischen Vach 23.10.2025 Massive Beeinträchtigungen im Bahnknoten Fürth Aufgrund einer Reparatur an einer Weiche in Fürth (Bay) Hbf ist der Streckenabschnitt zwischen Vach in Richtung Nürnberg Hbf derzeit nicht befahrbar. Das meldet die Deutsche Bahn aktuell. Es kommt zu massiven Verspätungen, Teilausfällen und einem Stunden-Tank zw. Nürnberg und Bamberg. Der Verkehr in Richtung Bamberg / Forchheim(Oberpf) kann über das Regelgleis weiterlaufen. Die S1 02.08.2025 Nürnberg Hbf - Bamberg: Beeinträchtigungen auf der Bahnstrecke Aufgrund einer Reparatur an der Strecke zwischen Eggolsheim und Bamberg kommt es zu Beeinträchtigungen. Der Streckenabschnitt Eggolsheim – Bamberg ist aktuell nur auf einem Gleis befahrbar. Bitte rechnen Sie mit erheblichen Verzögerungen, zudem kann es kurzfristig zu Zugausfällen kommen. Die Bahn geht davon aus, dass die Arbeiten bis ca. 20 Uhr dauern werden. Weitere Informationen 14.07.2025 Bahnstrecke Bamberg mit Einschränkungen wieder befahrbar Nach dem Brand in der Unterführung des Hirschaider Bahnhofs ist die Bahnstrecke zwischen Bamberg und Forchheim ab heute wieder eingeschränkt befahrbar. Bis Ende des Monats kommt es weiterhin zu Beeinträchtigungen im Regional- und S-Bahn-Verkehr in Fahrtrichtung Forchheim und Nürnberg Hauptbahnhof. Der Halt Hirschaid kann in dieser Richtung derzeit nicht bedient werden. Ein Ersatzverkehr mit Bussen