Niedergetreten auf offener Straße

19. Oktober 2024 , 14:21 Uhr

Zwei Männer im Alter von 36 und 39 Jahren haben Freitagmittag in Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg einen Mann niedergeschlagen. Wie die Polizei aktuell berichtet, hatten sie sich zuvor heftig gestritten. Die Angreifer haben dann ihr 32-jähriges Opfer auf den Boden nieder geschlagen und getreten. Der Geschädigte kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach kurzer Fahndung hat die Polizei die dann Gewalttäter geschnappt. Sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

 

Hier der Polizeibericht:

 

Festnahme nach Auseinandersetzung auf offener Straße

 

SCHLÜSSELFELD, LKR. BAMBERG. Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung am Freitagmittag nahm die Polizei zwei Tatverdächtige fest. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

 

Freitagmittag kam es in der Bamberger Straße zu einem Streit zwischen dem Opfer und zwei Männern im Alter von 36 und 39 Jahren. Im Zuge der Auseinandersetzung schlugen die beiden Männer den 32-Jährigen nieder und traten den am Boden liegenden Mann. Anschließend flüchteten sie mit einem Fahrzeug. Das Opfer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

 

Die Polizei fahndete umgehend nach den Tätern. Noch am Nachmittag nahmen Einsatzkräfte die beiden Männer in Schlüsselfeld fest. Die Täter wurden am Samstagvormittag dem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ dieser Haftbefehl gegen die beiden Männer. Die Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Einbruch ins Reichmannsdorfer Schloss   Unbekannte sind im Schlüsselfelder Ortsteil Reichmannsdorf im Landkreis Bamberg ins Schloss eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, brachen die Täter Im Zeitraum von Montag, 14. April, bis zum Mittwoch, 23. April in ein Nebengebäude der Schlossanlage ein und durchwühlten eine Vielzahl von Zimmern in mehreren Stockwerken. Der durch den Einbruch entstandene Schaden wird auf 5 25.11.2025 Finanzielle Unterstützung für Straßenprojekte in der Region Der geplante Geh- und Radweg zwischen Zückshut und Hohengüßbach im Landkreis Bamberg bekommt finanzielle Unterstützung vom Freistaat. Wie der Bamberger CSU-Landtagsabgeordnete Holger Dremel mitteilt, werden die rund 1,5 Millionen Euro Baukosten mit etwa einer Million Euro gefördert. Die Mittel kommen aus dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz. Damit sollen Verkehrswege in den Kommunen langfristig verbessert werden. Dremel begrüßt 21.11.2025 Landkreis Bamberg schreibt das „Kunststipendium Region Bamberg 2026“ aus Damit erhalten Künstler aus Stadt und Landkreis die Möglichkeit, sich über mehrere Monate hinweg ausschließlich ihrer künstlerischen Arbeit zu widmen – und das sechs Monate lang mit finanzieller Unterstützung von 1.500 Euro pro Monat. Bewerben können sich professionelle Künstler aus Literatur, Musik, Bildender und Darstellender Kunst, die in Bamberg oder im Landkreis leben, bis zum 24.10.2025 Landkreis Bamberg: wasserstoffbetriebene Linienbusse zu Testzwecken unterwegs Im Landkreis Bamberg sind in den kommenden Wochen wasserstoffbetriebene Linienbusse im öffentlichen Nahverkehr unterwegs. Ziel des Projektes ist es, den emissionsfreien Antrieb unter realen Bedingungen zu testen und Erfahrungen zu sammeln. Bei der Vorstellung des Projektes heute im Cleantech Innovation Park in Hallstadt sagte Landrat Johann Kalb: „Wir wissen natürlich, dass Wasserstoff derzeit einfach zu