Frauen-Fußball

Nicht mehr lange Bayern-Spielerin: Europameisterin Stanway

10. Januar 2026 , 10:28 Uhr

Die erste Engländerin bei den Bayern-Frauen wird München bald verlassen. Geht es zurück auf die Insel?

Fußball-Europameisterin Georgia Stanway wird den FC Bayern München nach der Saison verlassen. Die Entscheidung sei unglaublich schwierig gewesen, sie habe es sich definitiv nicht leichtgemacht, wurde die englische Nationalspielerin in einer Vereinsmitteilung zitiert. 

«Ich werde bis zum letzten Tag absolut alles für den FC Bayern und unseren sportlichen Erfolg geben – genauso wie ich es die letzten dreieinhalb Jahre getan habe», sagte die 27-Jährige. 

Stanway wechselte 2022 in die bayerische Landeshauptstadt und feierte seitdem drei Deutsche Meisterschaften, einen DFB-Pokalsieg sowie zwei Supercup-Titel mit dem FC Bayern. «Am Ende der Saison will ich mich vom Verein und von den Fans mit so vielen Titeln wie möglich verabschieden», sagte die erste Engländerin im Dress der Bayern-Frauen.

Wo sie in der nächsten Saison spielen wird, ist offen. Offenbar zeigen Arsenal und Manchester City Interesse an der Mittelfeldspielerin. «Wir haben viel und offen über ihre Zukunft gesprochen, und als sie uns mitgeteilt hat, dass sie nun noch einmal etwas Neues probieren möchte, waren ihre Beweggründe absolut nachvollziehbar», sagte Bianca Rech, Direktorin Frauenfußball beim FC Bayern.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 6:0 - Bayern-Frauen dominieren gegen HSV Drei Tage vor dem letzten Vorrundenspiel in der Königsklasse zeigt sich der FC Bayern gegen den HSV in Torlaune. Die Frauen des Hamburger SV sind auf dem Bayern-Campus überfordert. 11.01.2026 Kompany bewertet Karl-Wirbel: «Dann hat er ein Problem...» Bayern-Youngster Lennart Karl schwärmt bei einem Fanclub-Besuch unbekümmert von Real Madrid. Ein Problem? Nicht für seinen Trainer. Vincent Kompany hat einen ganz eigenen Blick auf den 17-Jährigen. 11.01.2026 FC Bayern empfängt Lieblingsgegner Wolfsburg - FCA auswärts Zum Abschluss des 16. Spieltags sind der FC Bayern und der FC Augsburg im Einsatz. Die Münchner können mit ihrem wieder fitten Kapitän Neuer die Tabellenführung ausbauen. 10.01.2026 Musiala «nah» am Comeback - Ohne Kimmich gegen Wolfsburg Zwei Nationalspieler stehen beim FC Bayern zum Start ins WM-Jahr im Fokus. Das erste Heimspiel gegen Lieblingsgegner Wolfsburg findet aber noch ohne Musiala und Kimmich statt.