Neue Direktverbindung Nürnberg - ​Kavala

02. August 2025 , 10:27 Uhr

Seit dem 1. August ergänzt Marabu Airlines ihr Streckennetz von Nürnberg aus um ein attraktives Sommerziel: Die nordgriechische Hafenstadt Kavala wird ab sofort zweimal pro Woche direkt vom Albrecht Dürer Airport aus angeflogen – jeweils montags und freitags. Flughafensprecher Christian Albrecht:

„Die neue Strecke bereichert nicht nur den Sommerflugplan, sondern auch die Partnerschaft zwischen Nürnberg und der nordgriechischen Hafenstadt. Für die griechische Community in der Region ist die neue Verbindung ein Glücksfall, weil eben auch Familien besucht werden können. Aber auch für Urlauber ist die Stadt ein absoluter Geheimtipp, denn es gibt dort viel Kultur, Strand und Geschichte zu erleben.“

Der Erstflug wurde von einer griechischen Tanzgruppe gefeiert, außerdem begrüßte Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe den Nürnberger Oberbürgermeister sowie den Vizebürgermeister von Kavala.

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Pfingstferien mit rekordverdächtigen Passagierzahlen Die Osterferien haben bereits gezeigt, wie stark die Nachfrage nach Flügen vom Airport Nürnberg ist. In den Pfingstferien setzt sich diese positive Entwicklung fort: Rund 294.000 Passagiere werden erwartet – knapp 18 Prozent mehr als im Vorjahr. Pressesprecher Christian Albrecht sagt: “Ein deutliches Zeichen für die große Reiselust in der Region. Besonders gefragt sind Sonnenziele 02.02.2026 Bezahlbarer Wohnraum in Bamberg-Forchheim wird knapp, besonders Azubis, Studierende und Rentner sind betroffen Wohnen im Raum Bamberg-Forchheim wird für Azubis und ältere Menschen immer schwieriger. Viele der über 5200 Auszubildenden wohnen noch bei ihren Eltern, weil sie sich eine eigene Wohnung nicht leisten können. Auch Studierende kämpfen mit steigenden Mieten. Die IG BAU fordert deshalb mehr Sozialwohnungen, kostengünstiges Bauen und staatliche Förderung für Azubi- und Studentenwohnungen. Auch ältere 02.02.2026 Kundgebung bei Stadtwerken Bamberg am Vormittag Der bundesweite Warnstreik der Gewerkschaft Verdi läuft, die Busse der Stadtwerke Bamberg stehen still. Am Vormittag haben sich die Beschäftigten außerdem zu einer Kundgebung versammelt. Ihre Forderungen fasst der stellvertretende Bezirksgeschäftsführer von ver.di Oberfranken-West, Dirk Schneider, am Rande der Kundgebung zusammen: „Wir fordern eine Entgeltsteigerung von 670 Euro. Das klingt erst mal sehr viel, aber 02.02.2026 Bamberger Grünen veröffentlichen Wahlprogramm in mehreren Sprachen Die Bamberger Grünen haben jetzt ihr Wahlprogramm erstmals in mehreren Sprachen veröffentlicht. Neben Fränkisch gibt es Versionen auf Englisch, Russisch, Arabisch, Türkisch und in Leichter Sprache. Ziel sei es, mehr Menschen den Zugang zu politischen Inhalten zu erleichtern und die Beteiligung an der Kommunalwahl zu stärken, heißt es vom Stadtvorstand der Grünen.