Wetter in Bayern

Nebel - und zuweilen Sonne

31. Januar 2026 , 07:38 Uhr

Nebel und Hochnebel bestimmen zunächst das Wetter in Bayern. Doch mancherorts gibt es die Chance auf Sonne.

Am Wochenende wird es in Bayern vielerorts neblig und trüb. Im Süden Bayerns allerdings zeigt sich an den Alpen die Sonne, später auch im Bayerischen Wald. Die Temperaturen erreichen höchstens sechs Grad, im Hochnebel kann es auch leichten Dauerfrost geben, wie es beim Deutschen Wetterdienst (DWD) heißt.

Bis zum Vormittag kann es gebietsweise glatt werden, wenn Regen überfriert. Durch den Nebel sind laut DWD auch Sichtweiten unter 150 Meter möglich. Auch in der Nacht zu Sonntag erwartet der DWD wieder Nebel. Die Temperaturen liegen dann fast in ganz Bayern unter null Grad. 

Im Laufe des Sonntags zeigt sich in den Alpen die Sonne – andernorts soll es bedeckt bleiben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2026 Schnee-Freuden: Lifte nach Jahren wieder in Betrieb Alle reden über Unfälle, Schneebruch, ausgefallene Busse? Der viele Schnee in Nordbayern hat auch schöne Seiten. Liftanlagen, die jahrelang pausieren mussten, gehen wieder in Betrieb. 30.01.2026 Von Schneechaos bis Sonnenrekord – Januar voller Abwechslung Minus 21,7 Grad, dann fast schon Frühlingsgefühle mit 14,2 Grad – und das im Januar. Das Wetter in Bayern hat für Überraschungen und Rekorde gesorgt. 30.01.2026 Frost und Glätte haben Bayern weiter im Griff Neuschnee und glatte Straßen halten die Menschen im Freistaat bereits seit Tagen in Atem. Auch am Freitag soll sich zunächst nicht viel ändern. 29.01.2026 Ast bricht unter Schneelast: Radfahrer gestorben Ein Mann fährt mit dem Fahrrad durch die Stadt, als ein Ast auf ihn herabstürzt. Im Krankenhaus kämpfen die Ärzte in Oberfranken tagelang um sein Leben.