Basketball

NBA-Premiere in Berlin: Da Silva und die Döner-Lust

30. Dezember 2025 , 04:02 Uhr

Im Januar findet erstmals ein NBA-Hauptrundenspiel in Deutschland statt. Nationalspieler Tristan da Silva ist auf etwas ganz besonders heiß.

Basketball-Nationalspieler Tristan da Silva von den Orlando Magic freut sich rund um das Deutschland-Spiel mit seinem NBA-Club in Berlin auf eine Sache ganz besonders. «Meine Familie und viele Freunde werden kommen. Zudem freue ich mich schon auf einen richtigen Döner», sagte der 24 Jahre alte Flügelspieler der «Augsburger Allgemeinen» im Interview.

Für den Europameister werde es «schön, mal wieder in Deutschland zu sein. Aber auch für meine Teamkollegen von den Magic wird es definitiv ein cooler Trip, da es in Berlin bekanntlich sehr viele Sehenswürdigkeiten gibt. Auch werden sie von der deutschen Kultur und Lebensweise einiges mitbekommen», meinte da Silva.

Der gebürtige Münchner spielt in einer Mannschaft mit Franz und Moritz Wagner, der wegen eines Kreuzbandrisses allerdings noch fehlt. Für das Brüderpaar ist das NBA-Spiel gegen die Memphis Grizzlies am 15. Januar in der Uber Arena (20.00 Uhr) die Rückkehr in ihre Heimatstadt. Es ist das erste Hauptrundenspiel der NBA in Deutschland überhaupt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 NBA: Orlando Magic verspielen 21-Punkte-Führung Das Team des Basketball-Nationalspielers Tristan da Silva muss sich knapp den Toronto Raptors geschlagen geben. Auch die Denver Nuggets verlieren und befürchten zudem, dass ein Star lange ausfällt. 29.12.2025 Schröder verliert mit Kings bei den Lakers Die Los Angeles Lakers beenden gegen die Sacramento Kings und Dennis Schröder ihre Niederlagenserie in der NBA. Auch Meister Oklahoma darf nach zwei Pleiten am Stück wieder jubeln. 26.12.2025 Wie im Videospiel: Jokic mit NBA-Rekord an Weihnachten Nikola Jokic überragt seit Jahren in der NBA. Am traditionellen Weihnachtsabend gelingt ihm in der besten Basketball-Liga der Welt mal wieder ein besonderes Spiel. 26.12.2025 Hartensteins Thunder verlieren erneut gegen den Angstgegner Die Oklahoma City Thunder verlieren zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen in der NBA gegen die San Antonio Spurs. Am starken Isaiah Hartenstein lag das eher nicht.