Illegale Beschäftigung

Nagelstudio und Co. - Zolldurchsuchung wegen Schwarzarbeit

30. Juli 2026 , 09:59 Uhr

Bei einer Zollaktion im Allgäu wurden mehrere Betriebe durchsucht und rund 100.000 Euro Bargeld sichergestellt. Was dem Beschuldigten vorgeworfen wird.

Der Zoll hat mehrere Geschäfte in Schwaben wegen des Verdachts auf Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung überprüft. Durchsucht wurden Nagelstudios, Imbisse und ein Supermarkt, wie das Hauptzollamt Kempten mitteilte. Gegen einen Beschuldigten wird nun ermittelt.

Bei den Überprüfungen beschlagnahmten die Beamten rund 100.000 Euro in bar. Dem Verdächtigen wird vorgeworfen Arbeitnehmer nicht beziehungsweise nicht richtig zur Sozialversicherung angemeldet zu haben und Ausländer illegal zu beschäftigen. Sowohl in den Geschäftsräumen als auch in den Unterkünften der Arbeiter stellte der Zoll Beweismittel sicher.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2026 Explosion nach Chemie-Mix – Polizei ermittelt gegen Teenager Drei Jugendliche sollen mit Rohrreiniger eine Explosion ausgelöst haben. Was laut Polizei dahinterstecken könnte. 29.07.2026 Windspiel-Geklimper und Blinklicht - Frau stört Nachbarin Nachts klimpert ein Windspiel ununterbrochen, gezielt in Gang gehalten von einem Ventilator. Auch eine blinkende Lichterkette stört den Schlaf der Nachbarin – bis die Polizei einschreitet. 28.07.2026 83-Jähriger soll 82 Jahre alte Ehefrau getötet haben Die Seniorin stirbt an den Folgen einer Gewalttat. Warum sich die Polizei mit Details zurückhält. 27.07.2026 Schüsse aus Auto: Softair-Attacke auf Passanten in Augsburg Vier junge Menschen schießen in Augsburg mit einer Softair-Pistole aus dem Auto auf Passanten. Zwei Menschen werden leicht verletzt. Es sollen nicht die einzigen Attacken gewesen sein.