Nächtliche Restarbeiten am Markusplatz

09. Oktober 2025 , 16:46 Uhr

Wie die Stadt Bamberg mitteilt, werden die fehlenden Markierungen für den Radverkehr am 14. Oktober 2025 aufgebracht

Konkret werden die Neumarkierungen am Markusplatz, die bis zu Ferienende witterungsbedingt nicht mehr vollständig ausgeführt werden konnten,  in der Nacht vom Montag, 13. Oktober 2025, auf Dienstag, 14. Oktober 2025, ab 2 Uhr vervollständigt.

Da diese Arbeiten keinen Lärm verursachen, wird dafür die Nachtzeit genutzt, um den Verkehrsfluss so wenig wie möglich zu beeinträchtigen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Teilsperrung Markusplatz in Bamberg Tiefbauarbeiten veranlassen die Stadtwerke Bamberg auf dem Markusplatz, auf Höhe der Hausnummern 1 und 3. Deshalb muss die Durchfahrt in Richtung Weide bzw. Mußstraße von Montag, 13. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 31. Oktober 2025, für den Verkehr gesperrt werden. Die Gegenrichtung bleibt frei. Die Umleitung führt über den nördlichen Seitenarm des Markusplatzes. 29.09.2025 Die Generalsanierung von St. Michael biegt auf die Zielgerade ein Es ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Wiedereröffnung: Die aufwendige Generalsanierung der ehemaligen Abteikirche St. Michael geht in ihre finale Phase. Das teilt die Stadt Bamberg aktuell mit. Seit vergangener Woche wird das große Baugerüst Stück für Stück abgebaut – und die eindrucksvolle Gestalt des Welterbe-Denkmals tritt nach und nach wieder hervor. Schon 30.08.2025 Bamberg: Straßenbauerarbeiten rund um den Markusplatz ab Montag Rund um den Markusplatz in Bamberg müssen sich Autofahrer und Busfahrgäste bald auf größere Einschränkungen einstellen. Wie die Stadt jetzt mitteilt, saniert Bamberg Service die Straßendecke und erneuert gleichzeitig die Markierungen. Die Arbeiten finden bewusst noch in den Sommerferien statt, damit es während der Schulzeit nicht zu Problemen kommt. Gearbeitet wird in zwei Abschnitten – 14.08.2025 "Atrium" Großbaustelle in Bamberg: Arbeiten liegen im Zeitplan Es ist Bambergs größte Baustelle: auf der Fläche neben dem Hauptbahnhof entsteht das „Neue Atrium“. Die Grundsteinlegung fand Ende Januar statt, ein knappes halbes Jahr später liegen die Bauarbeiten voll im Zeitplan, heißt es aktuell vom Bauträger SWT Immobilien Verwaltungs GmbH aus Rain am Lech auf Radio Bamberg Nachfrage. Momentan laufen die unterirdischen Arbeiten für