Kriminalität

Nach Unfall zu Fuß geflüchtet – Polizei fasst zwei Diebe

11. Januar 2026 , 12:47 Uhr

Drei Männer flüchten nach einem Unfall per Auto. Als sie dieses kaputt gefahren haben, müssen sie zu Fuß flüchten. Doch die Polizei kann zwei Männer festnehmen und findet in dem Fluchtwagen Diebesgut.

Drei Männer sind nach einem Unfall in Cham erst im Auto und dann zu Fuß geflohen. Bei ihrer Festnahme stellte sich heraus, dass sie zuvor in verschiedenen Geschäften hauptsächlich Lebensmittel geklaut hatten, wie die Polizei mitteilte. 

Die Diebe fuhren zunächst gegen ein Auto und kollidierten bei der Unfallflucht dann mit zwei geparkten Autos. Der Fluchtwagen war nach Polizeiangaben nach dem zweiten Unfall nicht mehr fahrbereit und die drei Männer flüchteten zu Fuß.

Zwei der Männer konnte die Polizei festnehmen und mit mehreren Ladendiebstählen in Verbindung bringen. Gegen die beiden wurde ein Haftbefehl erlassen und sie wurden in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Polizei sucht nach dem dritten Täter.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Fußgängerin wird überfahren und stirbt - Unfallflucht Die Regensburger Polizei sucht nach einem Autofahrer, der frühmorgens eine Frau überfahren hat und dann geflüchtet ist. Die Identität der Toten war zunächst unklar. 12.01.2026 Auto landet auf zugefrorenem Weiher Die dicke Eisschicht bewahrte Fahrer und Beifahrer eines Autos vor dem Einsinken in einen Weiher. Der Wagen war laut Polizei von der Straße gerutscht. 12.01.2026 Mutmaßliche Autodiebe landen bei Schnee im Straßengraben Ein Trio soll in Kronach ein Auto geklaut haben. Doch weit kommen die drei Männer nicht. Ein Unfall auf schneeglatter Straße führt die Polizei auf die Fährte weiterer mutmaßlicher Delikte. 12.01.2026 Kleidung fängt Feuer - Arbeiter verletzt Um in einer Lagerhalle für Wärme in der kalten Jahreszeit zu sorgen, steht dort eine Feuertonne. Ein Arbeiter ist den Flammen zu nah gekommen.