Oberbayern

Nach Unfall: Verletzte Sanitäter versorgen Verursacher

11. Januar 2026 , 22:48 Uhr

Nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Fahrzeug der Wasserwacht versorgen leicht verletzte Sanitäter zunächst den Unfallverursacher. Erst im Anschluss kommen sie selbst ins Krankenhaus.

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Einsatzfahrzeug der Wasserwacht ist ein junger Mann verletzt worden. Der 18-Jährige sei bei einem Überholmanöver in einer Kurve bei Bischofswiesen (Landkreis Berchtesgadener Land) auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei mit. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Einsatzfahrzeug der Wasserwacht Berchtesgaden. 

Der junge Mann wurde demnach in seinem Wagen leicht eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Er kam per Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein. Die beiden Mitglieder der Wasserwacht wurden leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. 

Im Wagen des 18-Jährigen befanden sich ungesicherte Skier, die ihn beim Aufprall zusätzlich verletzten. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Bundesstraße 305 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Lastwagen kippt auf A7 um – Bergung gestaltet sich schwierig In einer Baustelle auf der Autobahn kippt ein Lastwagen um. Was die Bergungsarbeiten noch zusätzlich erschweren könnte. 11.01.2026 Mann legt Bahnverkehr bei Rosenheim lahm Die Schranken des Bahnübergangs sind geöffnet. Doch dann kommt ein Autofahrer zum Rutschen. Kurz später muss die Bahnstrecke gesperrt werden. 09.01.2026 Bierflaschen verraten Fahrer nach Flucht aus Unfallwagen Ein Mann hat auf der schneebedeckten Autobahn 9 in Bayern einen Unfall. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle ankommen, ist der Fahrer nicht mehr im Auto. Aber sie kommen ihm auf die Spur. 07.01.2026 Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden bei Unfall Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Landkreis Traunstein sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Unfallzeugen.