Verkehr

Nach tödlichem Lastwagen-Unfall: A6 bei Nürnberg gesperrt

23. Juni 2026 , 08:41 Uhr

Viel Geduld werden Pendler am Morgen benötigen: Nach einem Unfall ist die A6 in Richtung Heilbronn gesperrt. Was bislang über den Unfall mit zwei Lastwagen bekannt ist.

Nach einem tödlichen Unfall auf der A6 östlich von Nürnberg ist die Autobahn in Richtung Heilbronn gesperrt. Es werde wahrscheinlich im Berufsverkehr zu längeren Staus kommen, sagte ein Sprecher der Polizei. 

In den frühen Morgenstunden war der 58 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens bei Lauterhofen (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort fuhr er laut einer Polizeisprecherin auf einen anderen Lastwagen auf. Das tonnenschwere Fahrzeug war auf dem Standstreifen der Autobahn nahe eines Parkplatzes abgestellt. Der 58-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Der 44 Jahre alte Fahrer des geparkten Lastwagens wurde den Angaben zufolge leicht verletzt. 

Die Strecke in Richtung Heilbronn sei voraussichtlich noch bis zum Mittag wegen der Bergungsarbeiten gesperrt, führte die Sprecherin weiter aus. Laut ADAC bildete sich am Vormittag hinter der Unfallstelle ein rund drei kilometerlanger Stau. Die Polizei ermittelt nun zu der Ursache des Unfalls. Dazu habe sich auch ein Gutachter die Unfallstelle angesehen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Zwei Segelflugzeuge zusammengestoßen Glimpflich ausgegangen ist der Zusammenprall zweier Segelflugzeuge in der Oberpfalz. 07.06.2026 Rollerfahrer fliegt mehrere Meter bei Unfall durch Luft Beim Auffahren auf eine Autobahn übersieht ein Lastwagenfahrer einen Motorroller. Es kommt zu einem folgenschweren Zusammenstoß. 06.06.2026 Auto übersehen – Fahrer wird bei Kollision schwer verletzt Ein Mann fährt mit seinem Wagen von einem Grundstück auf die Straße. Dort kommt es zum Zusammenstoß mit einem vorbeifahrenden Auto. 04.06.2026 Ohne Führerschein über Rot – Unfall mit vier Verletzten Eine Frau ohne gültigen Führerschein fährt über eine rote Ampel auf eine Kreuzung. Die Folge: Vier Menschen kommen ins Krankenhaus, drei Autos werden abgeschleppt.