Nach Regen und Schneefall: Hain weiterhin meiden

23. April 2024 , 06:37 Uhr

Der unerwartete Wintereinbruch mit starkem Schneefall am Sonntag hat in den Bamberger Grünanlagen teils erhebliche Schäden angerichtet. Das teilt die Stadt nach einer ersten Zwischenbilanz von Bamberg Service mit. Weil Schnee und Regen Böden aufgeweicht und instabiler gemacht haben, empfiehlt die Stadt, Hain und andere Gehölzflächen zu meiden, da von umstürzenden Bäumen weiterhin eine gewisse Gefahr ausgehe. Die komplette Erfassung und Beseitigung aller Astbrüche im Stadtgebiet werde noch mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Gerne nimmt Bamberg Service auch Hinweise aus der Bevölkerung entgegen (per Mail an Gartenamt.Baumpflege@bamberg-service.de).

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 Karolinenstraße nach Wasserrohrbruch teilweise gesperrt Bei einem Wasserrohrbruch am Wochenende in der Bamberger Karolinenstraße wurde das historische Pflaster so stark beschädigt, dass die Straße zwischen Roppeltsgasse und Lugbank für circa 70 Meter voll gesperrt ist. Die kaputte Wasserleitung sei inzwischen wieder repariert, so Jan Giersberg von den Stadtwerken Bamberg. Auf einer Länge von 60 bis 70 Metern muss zunächst das 20.03.2024 Flammen in Reundorf Im Frensdorfer Ortsteil Reundorf im Landkreis Bamberg hat es gegen Mittag in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Wie die Polizei auf Radio Bamberg Nachfrage erklärt, fing eine Küche Feuer und brannte vollkommen aus. Das untere Geschoss ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Es entstand ein Schaden von 50 000 Euro. 18.05.2024 Tag der offenen Museen am Pfingstsonntag: Bamberger Museen laden ein Die Bamberger Museumslandschaft ist einzigartig – ein Besuch der Museen am Dom bietet sich vor allem morgen an. Hier gibt es am internationalen Museumstag kostenlosen Eintritt und Führungen durch das Diözesanmuseum, das historische Museum, die neue Residenz und auch die Staatsgalerie. Kunstbegeisterte kommen beim Universitätsmuseum für islamische Kunst auf ihre Kosten. Außerdem können sich alle 17.05.2024 FCE: Haupttribüne für Bayernspiel ausverkauft Wenn in der Fußballregionalliga morgen der FC Eintracht Bamberg gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München spielt, dann ist das der Kampf um den Klassenerhalt in der Liga. Und da braucht der Verein ja jeden Zuschauer. Und da weist der FCE aktuell darauf hin: Die Haupttribüne ist ausverkauft, es gibt nur noch Tickets für