Kriminalität

Nach Raubüberfall auf Geldgeschäft: Fahndung mit Video

23. Dezember 2025 , 11:27 Uhr

Mit einer Pistole überfällt ein Mann eine Geldtransferstelle in Nürnberg und flüchtet. Die Polizei sucht nach dem Täter und veröffentlicht nun Videoaufnahmen.

Mit einer Videoaufnahme fahndet die Polizei nach einem Mann, der eine Geldtransferstelle in Nürnberg überfallen hat. Bislang sei der Täter noch unbekannt, teilte die Polizei mit. Wer den Mann erkennt, wird gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden. Der Täter wird als 1,80 bis 1,90 Meter groß beschrieben. Zudem sei er kräftig, etwa 25 bis 45 Jahre alt und trage einen Vollbart ohne Oberlippenbart.

Der Mann sei am Mittwoch bewaffnet mit einer Pistole in die Filiale gegangen, hieß es. Dort habe er die Angestellte bedroht und sei anschließend mit Bargeld geflüchtet. Die Höhe der Beute veröffentlicht die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

Die Angestellte des Geschäfts blieb unverletzt. Mit mehreren Streifenwagen suchte die Polizei in der Innenstadt und im öffentlichen Nahverkehr vergeblich nach dem Täter. Spezialisten hatten vor Ort Spuren gesichert.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Maskierter überfällt Supermarkt in Nürnberg und flüchtet Ein Mann betritt einen Supermarkt und bedroht eine Angestellte. Anschließend flüchtet der Täter. Die Polizei sucht ihn mit zahlreichen Einsatzkräften. 23.12.2025 Meterhohe Flamme nach Explosion auf einem Parkhaus Eine Explosion sorgt in Mittelfranken für einen Polizeieinsatz. Eine meterhohe Flamme ist einem Zeugen in Erinnerung geblieben. 23.12.2025 Verfolgungsfahrt von Betrunkenem endet mit Flammen Eine Streife will einen zu schnell fahrenden Mann anhalten. Was folgt ist eine Verfolgungsfahrt, die mit einem brennenden Auto endet. 23.12.2025 Nach Brand in Nürnberg: Kripo geht von Brandstiftung aus In der Nacht bricht ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus aus. Mehrere Tage nach dem Brand veröffentlicht die Polizei neue Erkenntnisse.