Täter unbekannt

Nach Pfefferspray an Schule in Würzburg – 21 Verletzte

12. Februar 2026 , 12:04 Uhr

Nach dem Einsatz von Pfefferspray an einer Würzburger Schule müssen 21 Menschen medizinisch versorgt werden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

21 Menschen sind durch versprühtes Pfefferspray in einer Beruflichen Oberschule in Würzburg verletzt worden. Zunächst gingen die Einsatzkräfte von einem Gasaustritt aus, wie die Polizei mitteilte. Deshalb waren Feuerwehr und Polizei am Mittwoch mit vielen Kräften an der Schule und das Gebäude wurde geräumt.

Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass ein bislang Unbekannter in einer Toilette das Reizgas versprüht haben soll. Der Rettungsdienst versorgte die 21 Verletzten. Gegen den unbekannten Täter wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2026 Pfefferspray auf Schulklo - mehrere Schüler verletzt An einer Beruflichen Oberschule in Würzburg klagen mehrere Schüler über Atemreizungen. Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr rücken an. Was ist passiert? 12.02.2026 Spezialkräfte überwältigen Mann nach Randale in Wohnhaus Ein Mann randaliert, droht Bewohnern und verbarrikadiert sich. Auch Spezialkräfte der Polizei müssen eingreifen. 10.02.2026 Verdächtiges Paket im Treppenhaus: Polizei gibt Entwarnung Mitten in Würzburg wird ein Haus teilweise evakuiert. Die Polizei rückt für eine Untersuchung aus - weil ein Paket im Treppenhaus für Aufruhr sorgte. 10.02.2026 Bewusstlos nach Vape - Verdacht auf illegales Liquid Ein junger Mann zieht auf einer Busfahrt an seiner Vape - und verliert daraufhin das Bewusstsein. Könnte ein Liquid mit gefährlichen Substanzen die Ursache gewesen sein?