Nach Juwelierraub in Raub Forchheim: Hinweis auf Fluchtauto

23. September 2025 , 12:30 Uhr

Schmuck und Uhren im Wert von mehreren Tausend Euro haben bislang unbekannte Diebe in der Nacht von Sonntag auf Montag in dem Juweliergeschäft im Forchheimer Globus erbeutet. Zuvor waren sie mit einem in Nürnberg gestohlenen Fahrzeug in die Eingangstür des Marktes gerast. Dieser Wagen wurde am Tatort zurückgelassen. Konkrete Hinweise auf die Täter gebe es noch nicht, aber man habe neue Erkenntnisse bezüglich des Fluchtautos, so Andreas Limmer vom Polizeipräsidium Oberfranken:

„Nach aktuellem Stand flüchteten zwei Täter mit einem VW Passat, Kennzeichen ERH-LT 76, der in derselben Nacht in Heroldsberg gestohlen wurde. Es ist möglich, dass das Kennzeichen allerdings für den Einbruch gewechselt wurde.“

Der erbeutete Schmuck und auch Uhren haben einen Wert im mittleren fünfstelligen Bereich. Genauso wie auch der Sachschaden, den sie angerichtet haben. Die Kripo Bamberg ermittelt in dem Fall und sucht nach Zeugen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Blitzeinbruch in Forchheimer Juweliergeschäft - Zeugen gesucht Heute gegen 1.40 Uhr, schlug die Alarmanlage eines Einkaufszentrums in Forchheim in der Willy-Brandt-Allee an. Die Täter rammten mit einem Fahrzeug die Eingangstüre des Marktes. Der VW Golf mit dem Kenneichen N-DA 623, wurde vor zehn  Tagen in Nürnberg gestohlen und von den Tätern zurückgelassen. Im Gebäudekomplex gingen die Täter dann das Juweliergeschäft an. Sie 28.01.2026 Hubschrauber-Einsatz der Polizei bei Forchheim - Rotorblätter befreien Bäume von Schnee Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Polizei gestern Nachmittag in Forchheim. Schneebruch an der Verbindungsstraße in den Ortsteil Serlbach hatte für Probleme gesorgt. Laut Polizei bat die Stadtverwaltung die Polizei um Hilfe, den Schnee von den Bäumen zu bekommen. Gegen 16 Uhr stieg dann ein Polizeihubschrauber auf, durch die Rotorblätter wurden die Bäume schließlich vom Schnee 10.01.2026 Mann löst in Forchheim Polizeieinsatz aus Samstagnachmittag löste ein Mann im Forchheimer Ortsteil Buckenhofen einen größeren Polizeieinsatz aus. Gegen 15.50 Uhr ging der Notruf wegen einer Bedrohungslage in einem Mehrfamilienhaus in der Buckenhofener Straße ein. Laut der Mitteilerin bedrohte der 44-jährige Deutsche andere Bewohner mit einer Pistole. Aufgrund dieser Schilderung rückten neben zahlreichen Polizeistreifen aus Forchheim und Bamberg auch Kräfte einer 31.12.2025 Silvester in Bamberg und Forchheim: wo darf geböllert werden und wo nicht? Mit glitzernden und funkelnden Raketen am Himmel läuten viele Menschen in der Region Bamberg-Forchheim das neue Jahr in der Silvesternacht ein. In Städten gilt aber vielerorts ein Böllerverbot, um die Gebäude der Altstadt zu schützen. In Bamberg gilt das Verbot in Teilen der Altstadt, auf der Altenburg und der ehemaligen Klosteranlage Michaelsberg. Innerhalb dieser Verbotszonen