Nach Feuer in Baunach: Kripo sucht Zeugen

05. Mai 2025 , 15:52 Uhr

In Baunach im Landkreis Bamberg hat am Freitagmorgen ein Wohncontainer lichterloh gebrannt. Die Feuerwehr konnte die Flammen „An der Ziegelei“ zwar löschen, wie die Polizei jetzt mitteilt beläuft sich der Schaden auf etwa 10.000 Euro. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zu Brandursache aufgenommen und sucht jetzt nach Zeugen.

 

Hier der Pressebericht der Polizei Oberfranken:

Wohncontainer gerät in Brand – Kriminalpolizei ermittelt

BAUNACH, LKR. BAMBERG. Am Freitagmorgen geriet ein Wohncontainer in der Straße „An der Ziegelei“ in Brand. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

Gegen 9 Uhr meldete ein Zeuge der Integrierten Leitstelle Bamberg-Forchheim den Brand eines Wohncontainers, der auf einem Grundstück in der Straße „An der Ziegelei“ abgestellt war. Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte stand der Container bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, dennoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und prüft derzeit die Brandursache. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Brandgeschehen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Kripo Bamberg zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2026 Bauarbeiten: Zugausfälle auf der S1 zwischen Forchheim und Nürnberg Bahnreisende zwischen Bamberg, Forchheim und Nürnberg müssen sich Ende Oktober auf Einschränkungen einstellen. Von morgen bis zum 31. Oktober kommt es jeweils zwischen 20.45 Uhr und 6 Uhr zu Zugausfällen bei der S1 zwischen Forchheim und Nürnberg. Als Alternative hält der Regionalexpress RE 14 zusätzlich zwischen Bamberg und Erlangen. Fahrräder können in den Ersatzbussen aus 24.10.2026 Polizei warnt zum Beginn der dunklen Jahreszeit vor Einbrechern Jetzt ist es schon bald dunkel draußen und ab morgen noch früher. Deshalb warnt die oberfränkische Polizei vor Einbrechern. Passend zum bundesweiten Tag des Einbruchschutzes. Denn Einbrecher nutzen gerne die frühe Dunkelheit aus. Im vergangenen Jahr wurden etwa 283 Wohnungseinbrüche bei der Polizei gemeldet. Für dieses Jahr zeichnet sich bislang ein Rückgang ab. Mit einfachen 24.10.2026 CERATONIA Volleys wollen gegen den SV Schwaig den nächsten Heimsieg feiern Nach der knappen Niederlage gegen den amtierenden Meister aus Gotha wartet auf die Volleys Eltmann bereits die nächste Aufgabe der 2. Volleyball Bundesliga-Süd. Heute gastiert mit dem SV Schwaig nicht nur ein Lokalrivale. Für Eltmann bietet das Derby auch die Gelegenheit, den Anschluss an die vorderen Plätze zu halten und gleichzeitig einen direkten Konkurrenten auf 24.10.2026 Zwei regionale Unternehmen für Unterstützung von Einsatzkräften ausgezeichnet Zwei Unternehmen aus der Region werden für ihre Unterstützung von Einsatzkräften geehrt: Hümmer Metallbau aus Eltmann und KS Metall Solutions aus Geiselwind erhalten die Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Betrieb – Gemeinsam für mehr Sicherheit“. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zeichnet morgen insgesamt 17 Arbeitgeber aus ganz Bayern aus. Sie unterstützen Beschäftigte, die sich ehrenamtlich bei Feuerwehr, Rettungsdiensten oder