Nach Einbruch in Vereinsheim: Zeugen gesucht

19. August 2025 , 06:15 Uhr

Großer Schaden, kleine Beute – das ist das Ergebnis eines Einbruchs in das Vereinsheim des Tennis-Clubs Bischberg im Ortsteil Weipelsdorf am Wochenende. Wie die Polizei schreibt, haben Unbekannte zwischen Freitag- und Sonntagmorgen erst die Terassentür des Vereinsheims eingeschlagen. Dann hebelten die Täter mehrere Türen auf und rissen Rollos heraus. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. Mitgenommen haben sie Wechsel- und Trinkgeld in niedriger dreistelliger Höhe. Die Polizei Bamberg Land sucht jetzt nach Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Studie warnt: Bis 2035 fehlen zehntausende Arbeitskräfte in Oberfranken In Oberfranken wird der Fachkräftemangel in den nächsten Jahren deutlich schlimmer. Laut einer neuen Studie der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft könnten der Region bis 2035 knapp 42.000 Arbeitskräfte fehlen. Aktuell liegt die Lücke bei rund 26.300 Personen. Besonders stark betroffen sind ländliche Regionen, weil viele Beschäftigte in Rente gehen und weniger junge Menschen nachkommen. Engpässe 26.06.2026 EU-Klimaprojekt INACO zu Gast in Forchheim Das Landratsamt Forchheim hat vergangene Woche europäische Partner eines EU-geförderten Klimaschutzprojekts begrüßt. Im Rahmen des Projekts „INACO“ arbeiten Organisationen aus mehreren europäischen Ländern gemeinsam an Lösungen, um Kultur- und Naturgüter besser vor den Folgen des Klimawandels zu schützen. Landrat Hanngörg Zimmermann betonte die Bedeutung solcher grenzüberschreitenden Projekte für den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Die 26.06.2026 Extreme Hitze hält Bamberg-Forchheim fest im Griff Der Deutsche Wetterdienst hat für den gesamten Raum Bamberg-Forchheim eine amtliche Warnung vor Hitze ausgesprochen – am siebten Tag in Folge. Für Teile der Haßberge gilt sogar eine Warnung vor extremer Hitze. Beim HUK-COBURG open-air-sommer dürfen die Konzertgänger auch alkoholfreie Getränke mitbringen – pro Person bis zu 0,5 Liter in einer PET-Flasche. Außerdem soll es 26.06.2026 Baumunfall von 2023 wirkt nach – weniger Angebote für Wanderer Die Debatte um Haftungsfragen nach einem tödlichen Baumunfall in der Fränkischen Schweiz im Jahr 2023 wirkt bis heute nach – und verändert zunehmend das Wandern in der Region.Aus Sorge vor rechtlichen Konsequenzen haben vielerorts Kommunen, Vereine und private Eigentümer Bänke, Infotafeln oder Aussichtspunkte abgebaut oder gesperrt. Hintergrund ist die unsichere Rechtslage bei sogenannten „waldtypischen Gefahren“