Großer Schaden, kleine Beute – das ist das Ergebnis eines Einbruchs in das Vereinsheim des Tennis-Clubs Bischberg im Ortsteil Weipelsdorf am Wochenende. Wie die Polizei schreibt, haben Unbekannte zwischen Freitag- und Sonntagmorgen erst die Terassentür des Vereinsheims eingeschlagen. Dann hebelten die Täter mehrere Türen auf und rissen Rollos heraus. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. Mitgenommen haben sie Wechsel- und Trinkgeld in niedriger dreistelliger Höhe. Die Polizei Bamberg Land sucht jetzt nach Zeugen.