Nach den Sommerferien ist nicht Schluss: Hainbad geht in Nachsaison

24. August 2024 , 11:32 Uhr

Wenn das Stadionbad in Bamberg und das Freibad Gaustadt zum Ende der Sommerferien am 9. September zum letzten Mal in der Saison geöffnet haben, ist an anderer Stelle nicht Schluss: Die Hainbadestelle geht in die Nachsaison. Noch bis Ende September ist dann das Baden dort täglich von 12 bis 18 Uhr möglich – an der Kasse werden allerdings keine Tickets mehr verkauft, so die Stadtwerke in einer Mitteilung. Rein kommt man nur mit Saisonkarte, Online-Ticket oder Wertguthaben am Drehkreuz. Die Hallenbadsaison im Familien- und Sportbad Bambados startet Freitag, den 13. September.

Das Kinderplanschbecken in der Hainbadestelle ist in der Nachsaison außer Betrieb. Am Automaten und an der Kasse der Hainbadestelle werden keine Tickets verkauft, auch der Zugang mit Münzeinwurf am Drehkreuz ist nicht möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Mann stürzt mit Rollstuhl in Fluss - Badegäste verhindern Schlimmeres Badegäste haben in Bamberg durch beherztes Eingreifen ein Unglück verhindert. Wie die Feuerwehr berichtet, war ein Mann mit seinem Elektro-Rollstuhl Mittwochabend unweit der Hainbadestelle vom Weg abgekommen und mit seinem Gefährt ins Wasser gestürzt. Sofort eilten Passanten zu Hilfe und zogen den Mann aus dem Wasser. Auch den circa 200 Kilogramm schweren Rollstuhl schafften die 17.12.2025 ÖPNV in Bamberg: geänderte Fahrtzeiten an den Feiertagen Wer an den Weihnachtstagen mit den Bamberger Stadtbussen fahren will, der muss sich auf ein paar Fahrplanänderungen einstellen. Wie die Stadtwerke Bamberg mitteilen, fahren die Busse an Heiligabend bis 18 Uhr nach Samstagsfahrplan. Am 1. Weihnachtsfeiertag und an Neujahr starten die Busse ab 10 Uhr nach Sonn- und Feiertagsplan, am 2. Weihnachtsfeiertag gilt der Sonntagsplan. An Silvester fahren die 16.12.2025 "Blackout" in den Apotheken in der Region, um ein Zeichen zu setzen! Morgen, am Mittwoch, schalten viele Apotheken in Deutschland ihr Licht aus. Damit wollen sie symbolisieren: Ohne faire Vergütung bleibt das Licht aus. Teilnehmen wird unter anderem die Regnitz-Apotheke in Forchheim. Inhaber Radu Cojocaru: „Deutschland ist das einzige Land in Europa, in dem jeden Tag eine Apotheke schließt. Das ist ein alarmierendes Zeichen. Die sichere Versorgung 16.12.2025 Dreißig neue Bäume nach Bürgervorschlägen gepflanzt Unter dem Motto „1.000 Bäume für Bamberg“ sind jetzt die ersten 30 neuen Stadtbäume gepflanzt worden. Sie stehen auf der Bayernleinwiese und im Wassermannpark – vorgeschlagen von Bürgerinnen und Bürgern. Bamberg Service hat dafür über 120 mögliche Standorte geprüft. Finanziert wird die Aktion über das Bundesprojekt „MitMachKlima“. Die jungen Bäume verbessern Luftqualität, spenden Schatten und