Brand

Nach Brand in Hof: Bewohner erliegt seinen Verletzungen

26. Dezember 2025 , 11:09 Uhr

Nach einem Wohnungsbrand in Hof ist ein 54-jähriger Mann an seinen schweren Verletzungen gestorben. Was bisher bekannt ist.

Nach einem Wohnungsbrand im oberfränkischen Hof ist ein schwer verletzter Bewohner des Hauses gestorben. Wie die Polizei mitteilte, erlag der 54-Jährige seinen Verletzungen an Weihnachten im Krankenhaus.

Der Mann war bei dem Brand am Montag lebensgefährlich verletzt worden. Feuerwehrkräfte hatten den 54-Jährigen mit Verbrennungen aus der komplett verrauchten Wohnung gerettet. Er kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen im Wohnzimmer der Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Der Brand griff laut Polizei nicht auf andere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus über. Weitere Menschen wurden demnach nicht verletzt. Die Brandursache bleibt zunächst unklar. Hinweise auf Fremdeinwirkung oder eine vorsätzliche Brandlegung gebe es nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2025 Ermittlungen nach Brand an Heiligabend – Ursache unbekannt Feuer am Festtag: Während des Essens an Heiligabend bemerkt eine Familie einen Brand. Einen Tag später geht die Kripo auf den stark beschädigten Hof. 25.12.2025 Auto überschlägt sich auf A73 – Fahrer schwer verletzt Einsatzkräfte eilen zu einem auf dem Dach liegenden Auto auf der A73. Die Polizei spricht von Drogen am Steuer. Was ist passiert? 23.12.2025 Frau weckt schlafendes Paar in brennendem Haus Noch vor dem Sonnenaufgang bemerkt eine Frau Flammen in einem Haus. Sie zögert nicht und handelt. 22.12.2025 Mann bei Wohnungsbrand in Hof lebensgefährlich verletzt Die Feuerwehr rettet einen Mann mit Verbrennungen aus einer verqualmten Wohnung. Es sind noch einige Fragen offen.