Fußball

Müller glaubt: Bayern im Champions-League-Finale

08. Januar 2026 , 14:18 Uhr

Zweimal hat Thomas Müller die Königsklasse mit München gewonnen. Seinem Ex-Club traut er in dieser Saison zumindest den Sprung ins Endspiel zu. Warum ihm das Zuschauen aktuell so viel Spaß macht.

Der langjährige Bayern-Star Thomas Müller sieht die Münchner auch international in der laufenden Saison auf einem guten Weg Richtung Titel. «Ich traue ihnen zu, dass sie ins Champions-League-Finale kommen», sagte der 36-Jährige bei einem Heimatbesuch in München der «Bild». 

Müller hatte den deutschen Fußball-Rekordmeister im vergangenen Sommer nach zwei Jahrzehnten verlassen. Der Weltmeister von 2014 wechselte in die nordamerikanische Profiliga MLS zu den Vancouver Whitecaps. Trotz der Zeitumstellung habe er versucht, so viele Bayern-Spiele wie möglich zu schauen, verriet der Offensivstar. Und was er bislang von seinem Ex-Club sah, gefällt ihm außerordentlich.

«Es ist nicht nur spektakulär, sondern es hat immer Hand und Fuß. Die Mannschaft ist immer griffig, gierig. Du spürst, wie sie zusammenarbeiten, du spürst auch in den Momenten, wenn man mal in Rückstand ist, wie sie zurückkommen. Und das macht Lust zuzuschauen», schwärmte Müller.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 Lisa Müller: Hätte Thomas gar nicht begleiten können Warum Lisa Müller lieber bei ihren Pferden bleibt, statt ihren Mann nach Kanada zu folgen – und was sie zu Gerüchten über ihr Privatleben sagt. 09.01.2026 Trotz Eklats: Vavro im Wolfsburg-Kader für Bayern-Spiel Bundesliga-Profi Denis Vavro soll in seiner Heimat einen Jugendlichen geschlagen haben. Sein Verein VfL Wolfsburg setzt im Bundesliga-Spiel beim FC Bayern trotzdem auf den Slowaken. 09.01.2026 Privat-Uni und «Königsbett» als Nagelsmanns WM-Quartier Das DFB-Team wohnt bei der WM in einem historischen Anwesen in North Carolina. Trainieren wird die Mannschaft an einer Privat-Uni. Bundestrainer Nagelsmann findet die gewünschten Bedingungen. 09.01.2026 Augsburg lange ohne Verteidiger Matsima - Kommt ein Neuer? Der FC Augsburg muss zum Start ins neue Jahr den nächsten Ausfall in der Abwehr verkraften. Fixpunkt Chrislain Matsima wird lange fehlen. Eine Alternative ist erst seit Kurzem im Verein.