Müllabfuhr im Landkreis Bamberg: Feiertage bringen erste Terminverschiebungen ab morgen

12. Dezember 2025 , 14:02 Uhr

Im Landkreis Bamberg verschieben sich wegen der Weihnachtsfeiertage bereits ab morgen die Müllabfuhr-Termine. Wie die Abfallwirtschaft im Landratsamt mitteilt, sollen Haushalte, die Angaben im Abfallkalender beachten – und Tonnen sowie Gelbe Säcke am Abfuhrtag ab 6 Uhr bereitstellen. Auch rund um Neujahr und Dreikönig gibt es Änderungen. Diese sind im neuen Abfallkalender bereits eingearbeitet, der ab dieser Woche verteilt wird.
Wer keinen Termin verpassen will, kann sich unter abfalltermine-bamberg.de für den kostenlosen E-Mail-Erinnerungsservice anmelden oder die Termine als digitalen Kalender herunterladen. Dort gibt es auch die passenden Apps.

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2026 Tödlicher Brückensprung löst schweren Unfall auf der A73 bei Bamberg aus Ein tragischer Vorfall hat am Samstagabend auf der A73 bei der Anschlussstelle Bamberg-Ost einen schweren Verkehrsunfall mit sieben Verletzten ausgelöst. Nach Angaben der Verkehrspolizei sprang ein 40-jähriger Mann aus bislang ungeklärten Gründen von einer Autobahnbrücke auf den linken Fahrstreifen in Richtung Nürnberg. Eine 52-jährige Autofahrerin konnte ihren Renault noch rechtzeitig zum Stehen bringen. Der nachfolgende 15.08.2026 A73 bei Bamberg-Ost nach schwerem Unfall voll gesperrt Auf der A73 hat sich am Samstagabend im Bereich der Anschlussstelle Bamberg-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignet. Mehrere Menschen wurden verletzt und werden vom Rettungsdienst versorgt (Stand: 19.58 Uhr). Die Autobahn ist in Richtung Nürnberg derzeit wegen der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Autofahrer werden gebeten, den Bereich 15.08.2026 Motorradfahrer im Landkreis Forchheim verunglückt Wie die Polizei heute meldet, war der Biker gestern Mittag von Gößmannsberg in Richtung Sigritz, allerdings zu schnell, deshalb kam er nach links ins Bankett. Nach ungefähr 25 Metern touchierte das Motorrad ein Verkehrszeichen und gelangte wieder auf die Fahrbahn. Dort stürzte der Motorradfahrer und schleuderte nach ca. 80 Metern in den Straßengraben. Er kam 15.08.2026 Klage gegen Windpark auf der Langen Meile bei Ebermannstadt Der Verein zum Schutz des Naturparks Fränkische Schweiz hat Klage gegen die Genehmigung des geplanten Windparks „Lange Meile Süd“ eingereicht. Das berichtet der Fränkische Tag. Das Landratsamt Forchheim hatte die vier Windenergieanlagen zuvor genehmigt. Nach Angaben der Stadt Ebermannstadt hat die Klage keine automatische aufschiebende Wirkung. Das bedeutet: Das Genehmigungsverfahren bleibt zunächst gültig, über die