Crash mit Polizeifahrzeug

Motorradfahrer flüchtet vor Kontrolle und wird festgenommen

18. Juli 2026 , 21:28 Uhr

Nach einer Kollision mit der Polizei flüchtet ein Motorradfahrer zu Fuß durch Würzburg. Die Beamten stellen dabei eine Schreckschusswaffe sicher.

Ein Motorradfahrer hat sich in Würzburg einer Polizeikontrolle entzogen und ist nach einer Kollision und einer anschließenden Flucht zu Fuß festgenommen worden. Die Polizei wollte den Mann nach eigenen Angaben zunächst im Bereich der Dreikronenstraße kontrollieren, woraufhin dieser weiterfuhr. Wenig später sei das Motorrad im Bereich der Sieboldstraße gestoppt worden, dabei kam es demnach zu einer Kollision mit einem Polizeifahrzeug. 

Der Mann flüchtete anschließend zu Fuß, Einsatzkräfte nahmen ihn kurze Zeit später fest. Bei ihm fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe. Die Hintergründe der Flucht würden nun geprüft, ebenso, ob auf der Fluchtroute noch andere Personen gefährdet worden seien.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2026 Brutale Attacke auf Bahnmitarbeiter – Was ist passiert? Ein brutaler Angriff sorgt für Entsetzen. Wie konnte es sein, dass ein Bahnmitarbeiter aus einem Zug stürzt und nun in Lebensgefahr schwebt? Viele Fragen sind offen. 18.07.2026 Dobrindt warnt vor Anschlagsrisiko in Deutschland Bundesinnenminister Dobrindt stuft die Bedrohungslage in Deutschland als hoch ein. Anschlagspläne seien erkennbar. 18.07.2026 Vorbestrafter Mann nach Angriff auf Bahnmitarbeiter frei Nach einer brutalen Attacke stürzt ein Bahnmitarbeiter aus einem Zug und wird schwerst verletzt. Gegen einen Fahrgast wird Haftbefehl beantragt - doch der vorbestrafte Mann kommt auf freien Fuß. 17.07.2026 Viele Jüngere für «Nur Ja heißt Ja» im Sexualstrafrecht Eine neue Umfrage zeigt: 46 Prozent der Deutschen wünschen sich das Prinzip «Nur Ja heißt Ja» im Sexualstrafrecht. Besonders Jüngere sprechen sich dafür aus. Ältere sind eher skeptisch.