Motorradausflug endet tödlich – 19-jährige Bikerin stirbt an der Unfallstelle

01. September 2024 , 18:38 Uhr

Der Ausflug einer Motorradgruppe nahm am Sonntagnachmittag ein tödliches Ende. Eine junge Kradfahrerin starb nach einem schweren Unfall noch an Ort und Stelle.

Um kurz nach 14 Uhr war eine Vierergruppe Kradfahrer unterwegs auf der Kreisstraße KU27 von Stammbach in Richtung Marienweiher. Aus unklarer Ursache geriet eine 19-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrer KTM kurz nach Stammbach in den Gegenverkehr. Dort wurde sie vom Audi Q5 eines 32-Jährigen aus dem Landkreis Hof erfasst und überrollt. Die Verletzungen der jungen Frau waren so stark, sodass für sie jede Hilfe zu spät kam. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Audi brachte sein Fahrzeug nach dem Unfall im Straßengraben zum Stehen und erlitt einen Schock. Den entstandenen Gesamtsachschaden an Auto und Motorrad schätzt man derweil auf rund 4.000 Euro.

Zur Unterstützung der Polizeiinspektion Stadtsteinach bei den Ermittlungen zu Ursache und Hergang des Unfalls bestellte die zuständige Staatsanwältin einen Sachverständigen an die Einsatzstelle. Neben dem Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber waren rund 20 Feuerwehrleute im Einsatz und halfen bei den Absperr- und Aufräumarbeiten. Zur Angehörigenverständigung wurde zudem ein Kriseninterventionsteam hinzugezogen.

 

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung bleibt die Kreisstraße noch bis auf Weiteres gesperrt. Beachten sie die Verkehrsmeldungen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2025 Schwerer Motorradunfall im Landkreis Bamberg Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagabend bei Röbersdorf verunglückt. Wie die Polizei Bamberg-Land mitteilt, war er von Röbersdorf in Richtung Hirschaid unterwegs, als er in einer Linkskurve ohne Fremdbeteiligung von der Staatsstraße abkam und in ein Feld stürzte. Der junge Mann erlitt dabei eine schwere Verletzung und kam ins Krankenhaus, Lebensgefahr besteht nicht. An seinem 14.07.2025 Landkreis Forchheim: schwerer Motorradunfall - Rettungshubschrauber fliegt 20-Jährigen in Klinik Schwerer Motorradunfall gestern Nachmittag bei Wiesenttal: Auf der B 470 bei Streitberg fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Motorrad auf ein abbiegendes Auto auf. Wie die Polizei berichtet, prallte der junge Mann mit dem Helm gegen den Kofferraum und verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Klinikum Nürnberg. Der Sachschaden liegt bei rund 8.000 Euro. 31.03.2025 Tipps der Polizei Oberfranken gegen Fahrradunfälle Der Frühling lockt neben Motorradfahren auch viele Fahrradfahrer in der Region Bamberg-Forchheim wieder auf die Straßen. Besonders Auto- und LKW-Fahrer müssen sich jetzt wieder an die Zweirad-Fahrer gewöhnen. Damit es zu keinen Unfällen kommt, hat die Polizei einige Tipps. Thomas Mertel von der oberfränkischen Polizei: „Ausreichender Seitenabstand beim Überholen und tatsächlich auch den Fahrradfahrer nicht 12.12.2025 Mann auf B470 von Lkw erfasst Ein 42 Jahre alter Mann ist auf der Bundesstraße 470 bei Hemhofen im Landkreis Erlangen-Höchstadt bei einem rätselhaften nächtlichen Unfall möglicherweise doppelt überfahren worden und gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mutmaßlich mit seinem Fahrrad auf der Bundesstraße unterwegs. Soweit die Unfallermittler das Geschehen bislang rekonstruieren konnten, stellte er sein Fahrrad am Straßenrand