Flughafen Memmingen

Monate später: Dieb bringt gestohlenes Parfüm zur Polizei

31. Januar 2026 , 12:40 Uhr

Ein 40-Jähriger stellt sich am Flughafen Memmingen und bringt ein Parfüm zurück, das er im Juni gestohlen hatte. Die Polizei leitet ein Verfahren ein.

Ein Dieb hat bei der Polizei am Flughafen Memmingen ein Parfüm zurückgegeben, das er bereits vor Monaten gestohlen hatte. Den Angaben zufolge meldete sich der 40-Jährige am Freitag bei der Grenzpolizei, als er nach Deutschland einreiste. Er gab an, das Parfüm im Juni 2025 bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen in Memmingerberg (Landkreis Unterallgäu) von einem anderen Passagier gestohlen zu haben. Nun wollte er es zurückgeben. 

Laut Polizei wurde nach dem 40-Jährigen bereits gefahndet. Demnach wurde nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Außerdem musste der Mann eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2026 Dieb durch Kamera an der Haustür beobachtet und gestellt Zuerst gefilmt und dann gefasst: Zwei Zeugen nehmen umgehende die Verfolgung auf – und sichern der Besitzerin so ihr Portemonnaie. 29.01.2026 Lkw wiedergefunden – 22 Tonnen Kupfer verschwunden Ein gestohlener Lastwagen taucht Tage nach der Tat in Baden-Württemberg wieder auf - doch die wertvolle Fracht fehlt fast vollständig. 28.01.2026 Streit nach Küchenkauf - Mann mit Schreckschusswaffe bedroht Ein Mann will sich über eine Küche beschweren, die er gebraucht erstanden hat. Die Verkäuferin zückt die Waffe - nun könnte es Konsequenzen für beide Beteiligte geben. 27.01.2026 Mann ohne Ticket täuscht Notfall in Regionalzug vor Ein Mann wird ohne Fahrkarte in einer Regionalbahn kontrolliert und kommt auf eine kuriose Idee.