Kriminalität

Mit 120 km/h durch den Park - 16-Jähriger flieht vor Polizei

09. Februar 2026 , 15:46 Uhr

Ein 16-Jähriger fährt ohne Führerschein mit einem Auto. Als eine Streife ihn kontrollieren will, rast der Jugendliche davon - unter anderem über die Fußwege eines Parks.

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 16-Jähriger ohne Führerschein mit seinem Wagen unter anderem durch einen Park gerast. Der Jugendliche fuhr in Unterschleißheim (Landkreis München) mit bis zu 120 Kilometern pro Stunde über Fußwege in der Grünanlage, teilte die Polizei mit. 

Zuvor hatte eine Streife den Wagen kontrollieren wollen. Als der 16-Jährige das bemerkte, gab er Gas und bremste trotz Anhaltesignalen der Polizei nicht. Der Jugendliche fuhr mehrfach deutlich schneller als erlaubt und versuchte, über Fußwege eines Parks zu flüchten. Zwei Fußgänger hätten dem Auto dort ausweichen müssen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Der 16-Jährige kam mit seinem Wagen letztlich in einer Sackgasse zum Stehen und flüchtete zu Fuß. Eine zivile Streife hielt den Jugendlichen an und nahm ihn fest. Gegen ihn wird jetzt wegen illegaler Autorennen, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2026 Tatverdächtiger nach Leichenfund in München in Psychiatrie Eine 75-Jährige stirbt durch Messerstiche. Als die Polizei anrückt, ist der Tatverdächtige noch im Haus. Welche offenen Fragen die Ermittler jetzt beschäftigen. 08.02.2026 Frau tot in Münchner Reihenhaus gefunden – Mann festgenommen Ein Nachbar hört Schreie, kurz darauf liegt eine 75-Jährige tot im Flur ihres Hauses. Die Polizei nimmt einen jungen Mann fest – doch das Motiv bleibt rätselhaft. 06.02.2026 Irrtum bei Einreise – Mann festgenommen Grenzkontrolle mit weitreichenden Folgen: Ein Irrtum bringt einen 26-Jährigen aus Ungarn zurück hinter Gittern. 06.02.2026 Drohbrief mit Patrone an jüdisches Gemeindezentrum geschickt In München hat eine jüdische Einrichtung eine schockierende Sendung bekommen. Die Polizei hält sich mit Informationen noch zurück, hat aber zu einem Punkt schon eine klare Einschätzung.