Misslungene Flucht vor Abschiebung – Mann aus Fenster gestürzt

05. März 2024 , 18:17 Uhr

Weil er abgeschoben werden sollte, ist ein 26 Jahre alter Mann aus dem Fenster einer Flüchtlingsunterkunft in Bamberg geflohen und dabei schwer verletzt worden. Polizeibeamte wollten den Mann am Montagmorgen abholen, weil er nach Rumänien abgeschoben werden sollte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Um der Abschiebung zu entgehen, floh der Mann durch ein Fenster im dritten Stock des Hauses.

Die Polizei vermutet, dass der Mann auf einen benachbarten Balkon klettern wollte und dabei abstürzte. Der 26 Jahre alte Syrer wurde für weitere medizinische Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ob und wann der Mann doch noch abgeschoben wird, klärt nun die Ausländerbehörde.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Filmreifer Crash auf A 73: Polizei sucht Zeugen Ein spektakulärer Anblick bot sich allen, die am Samstag gegen 9.20 Uhr auf der A 73 bei Buttenheim unterwegs waren. Nach einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich kam ein Mercedes aus Brandenburg mit der Hinterachse auf der installierten Betonleitwand zum Stillstand und ragte noch teilweise in die Fahrspur. Laut Polizei hatte der 66-jährige Fahrer den Unfall wohl 20.04.2024 15 Verletzte nach Massenkarambolage auf der A70 15 Menschen sind bei einer Massenkarambolage bei Glätte auf der Autobahn 70 in Oberfranken verletzt worden. 29 Fahrzeuge, darunter Autos und ein Fernbus, waren einer Polizeisprecherin zufolge am Vormittag an dem Unfall beteiligt. Auf der Fahrbahn Richtung Bamberg waren 14 Fahrzeuge beteiligt, in der Gegenrichtung Bayreuth waren es 15, darunter auch ein Lkw und ein 16.04.2024 Schwerer Unfall in Forchheim In der Schönbornstraße wollte gestern eine 79-jährige Fußgängerin die Straße überqueren und wurde dabei von einer 82-jährigen Pkw- Fahrerin erfasst. Die Fußgängerin musste mit schwersten Kopfverletzungen in ein Erlanger Klinikum verbracht werden. Die Schönbornstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt. Die Unfallhergang ist aktuell unklar. Mögliche Unfallzeugen sollen sich bei der Forchheimer Polizei melden. 06.04.2024 Waldunfall im Landkreis Bamberg: 13-jähriger Junge schwer verletzt Ein 13-jähriger Junge hat sich in einem Wald bei Buttenheim gestern Abend schwer verletzt. Er hatte in dem Wald mit zwei anderen Kindern gespielt und sich auf einen gefällten Baumstamm gesetzt. Der vier Meter lange Stamm kam ins Rollen und das Bein des 13-Jährigen wurde eingeklemmt. Der Junge musste aufwändig mit einem Rettungshubschrauber geborgen werden,