Glücksspiel

Millionengewinne nach Mittelfranken und in die Oberpfalz

09. Februar 2026 , 11:54 Uhr

Wer holt sich den Lotto-Gewinn aus der Oberpfalz? Dort wurde ein Spielschein mit mehr als einer Million Euro Gewinn abgegeben – der Anspruch kann bis 2029 geltend gemacht werden.

Bayern ist um zwei Lotto-Millionäre reicher: Ein Mittelfranke gewann mehr als 1,5 Millionen Euro im Eurojackpot, bei Lotto 6aus49 holte ein in der Oberpfalz abgegebener Spielschein etwas mehr als eine Million Euro. 

Wie die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung in München mitteilte, hatte ein Senior aus Mittelfranken einen Spielauftrag im Internet ausgelöst und beim Eurojackpot die Gewinnklasse 2 geknackt. Exakt 1.532.815,30 Euro werden nun fällig.

Der Millionengewinner oder die Millionengewinnerin aus der Oberpfalz ist derweil noch unbekannt. Der Spielauftrag sei anonym abgegeben worden. Bis Ende 2029 bleibt nun Zeit, den Gewinnanspruch geltend zu machen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Gesuchter Lotto-Millionengewinner meldet sich Wochenlang wurde nach dem Spiel-77-Millionengewinner gesucht. Ein Senior aus Oberbayern knackt den Jackpot. 23.01.2026 Polizei beendet illegale Glücksspielrunde Mitten in der Nacht durchsucht die Polizei eine Wohnung, in der unerlaubtes Glücksspiel betrieben wird. Neben Bargeld und Wertgegenständen stellen die Beamten auch eine scharfe Waffe sicher. 12.01.2026 Nächster Lotto-Millionengewinner in Bayern gesucht Sieben Zahlen auf einem anonymen Spielschein aus Bayern sind seit Samstag mehrere Millionen Euro wert. Doch wer darf sich über das Geld freuen? 09.02.2026 Senior bückt sich nach Tasche und fällt vor S-Bahn Ein 70-Jähriger bückt sich an einer S-Bahnhaltestelle in München nach seinem Gepäck - und verliert das Gleichgewicht. Den Sturz überlebt er nicht.