Pyrotechnik

Meterhohe Flamme nach Explosion auf einem Parkhaus

23. Dezember 2025 , 15:34 Uhr

Eine Explosion sorgt in Mittelfranken für einen Polizeieinsatz. Eine meterhohe Flamme ist einem Zeugen in Erinnerung geblieben.

Ein Experiment mit Feuerwerk soll eine Explosion mit einer meterhohen Flamme auf einem Ansbacher Parkhaus verursacht haben. Wie die Polizei mitteilte, soll die Flamme laut einem Zeugen sechs bis sieben Meter hoch gewesen sein. Andere Passanten berichteten von dem lauten Knall. 

Auf dem Parkdeck hätten die Beamten die Reste von Pyrotechnik und einer bislang unbekannten Flüssigkeit entdeckt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei warnt nun vor Experimenten mit Feuerwerk: Das könne zu gefährlichen Verletzungen führen und im schlimmsten Fall sogar tödlich enden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Maskierter überfällt Supermarkt in Nürnberg und flüchtet Ein Mann betritt einen Supermarkt und bedroht eine Angestellte. Anschließend flüchtet der Täter. Die Polizei sucht ihn mit zahlreichen Einsatzkräften. 23.12.2025 Verfolgungsfahrt von Betrunkenem endet mit Flammen Eine Streife will einen zu schnell fahrenden Mann anhalten. Was folgt ist eine Verfolgungsfahrt, die mit einem brennenden Auto endet. 23.12.2025 Nach Brand in Nürnberg: Kripo geht von Brandstiftung aus In der Nacht bricht ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus aus. Mehrere Tage nach dem Brand veröffentlicht die Polizei neue Erkenntnisse. 23.12.2025 Nach Raubüberfall auf Geldgeschäft: Fahndung mit Video Mit einer Pistole überfällt ein Mann eine Geldtransferstelle in Nürnberg und flüchtet. Die Polizei sucht nach dem Täter und veröffentlicht nun Videoaufnahmen.