Kriminalität

Messerangriff in Schweinfurt – Mann schwebt in Lebensgefahr

05. Januar 2026 , 09:13 Uhr

Nach einem Streit in einer Wohnung in Unterfranken kämpft ein 38-Jähriger mit lebensgefährlichen Verletzungen. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.

Bei einem Streit in einer Wohnung in Schweinfurt ist ein 38 Jahre alter Mann durch ein Messer lebensgefährlich verletzt worden. Er kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Der Vorfall ereignete sich in einem Mehrparteienhaus, wo es zwischen dem Verletzten und einem 37-jährigen Mann zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen noch vor Ort fest.

Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Der Mann soll nach Polizeiangaben einem Richter vorgeführt werden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Mann wendet auf A3 - Lkw-Fahrer stoppt Geisterfahrer Ein Mann fährt mit seinem Wagen auf eine Autobahn an der Grenze der südlichen Bundesländer auf. Statt gerade weiterzufahren, wendet er dabei jedoch. Ein anderer Fahrer greift ein. 18.12.2025 Geldautomat in Unterfranken gesprengt In der Nacht sprengen Unbekannte einen Geldautomaten im Landkreis Würzburg – und flüchten. 16.12.2025 Durchsuchungen nach Angriff gegen Fußballfans Mehrere gewaltbereite Menschen greifen Fans eines rivalisierten Fußballvereins in einem Würzburger Gasthaus an. Jetzt hat die Polizei Verdächtige ermittelt. Was ihnen vorgeworfen wird. 15.12.2025 Maßkrug-Angriff auf Weihnachtsmarkt – Mann schwer verletzt Mitten im Lichterglanz eskaliert ein Streit: Ein Maßkrug wird zur Waffe, Zeugen alarmieren die Polizei. Was war der Auslöser für den Angriff auf dem Weihnachtsmarkt?