Mehrere Delikte

Mehrfacher Verstoß: Mann fährt trotz Fahrverbot und Drogen

22. Januar 2026 , 08:27 Uhr

Die Polizei kontrolliert einen Mann, der unter Drogeneinfluss Auto gefahren ist. Doch es bleibt nicht nur bei einem Delikt.

Ohne Fahrerlaubnis, unter Drogeneinfluss und mit einem Schlagring im Gepäck ist ein Autofahrer in Oberbayern unterwegs gewesen. Der 43-Jährige sei am Dienstag bei einer Kontrolle in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) aus dem Verkehr gezogen worden, teilte die Polizei mit. 

Demnach stellte sich heraus, dass der Mann bereits in der Vergangenheit unter Drogeneinfluss gefahren war und deswegen ein Fahrverbot gegen ihn verhängt wurde. Er habe eine Blutprobe abgegeben und müsse sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten, hieß es.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Zahlreiche Hinweise nach «Aktenzeichen XY» zu Mädchenmorden Nach der ZDF-Fahndungssendung gingen bei der Polizei etliche Hinweise zu zwei Mädchenmorden in Nord- und Südbayern ein. Was die Ermittler jetzt zu den neuen Spuren sagen. 22.01.2026 15-Jähriger am See erstochen – Angeklagte entschuldigt sich Ein schöner Sommertag am See endet für einen 15-Jährigen tödlich. Eine junge Frau soll ihn im Streit erstochen haben. Wie kam es dazu? 22.01.2026 Jugendlicher greift Mitschüler mit Schere an Ein Streit zwischen zwei Schülern eskaliert: Ein Gerangel nach der Schule endet für einen von ihnen im Krankenhaus. 22.01.2026 Fünf Kilo Cannabis auf dem Rücksitz - Autofahrer in Haft Bei der Kontrolle des Wagens findet die Polizei nicht nur Drogen. Auch die Wohnung des Mannes wird durchsucht.