Mehrere Unfälle im Ferienverkehr auf der A73

27. Juli 2024 , 20:05 Uhr

Eine Familie war auf der Autobahn Richtung Bamberg unterwegs in den Urlaub, als sie Höhe des Parkplatzes Regnitztal einem auffahrenden Fahrzeug ausweichen mussten. Der 43 Jahre alte Fahrer befuhr den rechten Fahrsteifen, als das verursachende Fahrzeug vom Parkplatz auf die Autobahn fuhr. Durch das Ausweichmanöver schaukelte sich das Fahrzeug auf und schleuderte über die Autobahn. Die Deichsel vom Wohnwagen riss ab und das Auto krachte frontal in die Leitplanke. Die vierköpfige Familie kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher flüchtete. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000 €.

Ebenfalls auf der A73 Richtung Bamberg, zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Forchheim-Nord, ereignete sich ein weiterer Unfall im Ferienverkehr. Ein weißer Skoda rauschte hierbei in einen Familienvan, erneut besetzt mit einer vierköpfigen Familie. Die Familie wurde dabei leicht verletzt, die Fahrerin des Skoda kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Im weißen Skoda befand sich ein Hund, die Feuerwehr fuhr ihn an die Anschlussstelle Forchheim-Nord, um ihn dort an Verwandte der Verunfallten abzugeben.

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Unfall auf A73 bei Breitengüßbach - Fahrerin wohl eingeschlafen Auf der A73 bei Breitengüßbach hat es gestern Nachmittag gekracht. Laut Verkehrspolizei war eine 30-Jährige mit ihrem Wagen in Richtung Bamberg unterwegs. Dabei kam sie zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelschutzplanke. Dadurch platze ein Reifen und ihr Wagen schleuderte auch noch in die Außenschutzplanke. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt, 01.11.2025 Vollsperre am Abend nach Unfall auf der A73 bei Erlangen Auf der A73 Richtung Bamberg hat sich gestern Abend kurz nach dem Kreuz Fürth/Erlangen ein folgenschwerer Unfall ereignet. Eine 77-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Lichtenfels wollte von der A3 auf die A73 auffahren und übersah dabei einen Sattelzug, so die Polizei. Ihr Wagen prallte nach der Kollision gegen die Mittelschutzplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung 24.10.2025 Mehrere Aquaplaning-Unfälle im Starkregen Gleich zweimal kam es am Donnerstag bei Stadelhofen zu Aquaplaning-Unfällen im Starkregen auf der A70 bei Stadelhofen. Am Morgen war ein 74-jähriger Mann mit seinem Mercedes in Richtung Bayreuth unterwegs, als er beim Überholen aufgrund unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geriet und gegen die Mittelschutzplanke krachte. Der Fahrer blieb unverletzt, aber der Mercedes musste abgeschleppt werden 28.09.2025 Motorradfahrer auf A73 schwer verletzt Auf der A 73 bei Forchheim kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer. Nach ersten Erkenntnissen wechselte der 23-jährige Fahrer eines weißen Peugeot auf den linken Fahrstreifen. Dort fuhr ein 25-jähriger mit seinem Motorrad mit deutlich höherer Geschwindigkeit. Der Motorradfahrer versuchte dem Pkw nach rechts auszuweichen, prallte aber gegen das